+++++ Lust auf Sport? – Melde dich noch heute bei uns. Ein Probetraining kostet nur Schweiß. ;-) +++++

Weg mit dem Speck

20161227 Gewichtheben„Weg mit dem Speck“ hieß es für die Gewichtheberabteilung am 27. Dezember. Nach den Feiertagen galt es, in einem vereinsinternen Wettkampf die Kräfte zu messen und über die Feiertage gewonnene Pfunde wieder loszuwerden. Leider mussten 5 Sportler kurzfristig absagen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch gab. Getestet wurde im Kraftausdauerbereich. Die Disziplinen hießen Drücken von der Brust und Zug liegend jeweils 30 Sekunden sowie Rumpfdrehen mit Medizinball und Liegestütze in je 60 Sekunden. Am Ende gab es nur lachende Gesichter, die allerdings von Schweiß gezeichnet waren.

Gruppe Kinder: Platz 1 Clemens Schlegel / Platz 2 Florian Scholz / Platz 3 Erik Steven Berger
Gruppe Schüler: Platz 1 Benjamin Scholz / Platz 2 Luca Fabian Uhl
Gruppe Jugend: Platz 1 Michael Winzer / Platz 2 Julian Pianski / Platz 3 Benjamin Richter
integration
DVS