Wel-Wel-Cup 2014

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal Teammitglieder beim Döbelner Wel-Wel-Cup gemeldet. Zum Jahresabschluss hatten diese nochmals versucht, das in diesem Jahr in unseren wöchentlichen Trainingseinheiten erlernte oder gefestigte Spiel auch unter Wettkampfbedingungen erfolgreich zu praktizieren. Es war für jeden Teilnehmer eine Möglichkeit zu testen, inwieweit der einzelne Leistungsstand für Gegner ausreichend ist, welche am regelmäßigem Punktspielbetrieb teilnehmen.
Dieser Cup wurde im Modus eines Schleifchenturniers (im Doppel-Mixed) ausgetragen, so dass auch das jeweilige Losglück bei der Mitspieler- und Gegenspielerbestimmung eine entscheidende Rolle gespielt hat. Am Ende konnte zwar kein Pokal nach Torgau entführt werden, jedoch wurden 2 Top-Ten Platzierungen erzielt die in diesem guten Starterfeld beachtlich sind.