Sportlicher Jahresabschluss...

Jiu Abschluss 1 ...der Sektion Jiu - Jitsu beim SSV 1952 Torgau e. V.

Am 11.12.2015 fand der sportliche Jahresabschluss der Sektion Jiu - Jitsu statt. Es wurden drei Wettkampfspiele durchgeführt. Die erste Disziplin bestand im Umrunden einer Turnbank in Querlage. In einer Minute waren so viele Umrunden wie möglich zu schaffen. Hier siegte Marian Leifer mit neun Umrundungen. Bei der zweiten Disziplin mussten innerhalb von einer Minute an Kletterseilen soviel Umschwünge wie möglich absolviert werden. Hier lag Oskar Högger mit 18 Umschwüngen vorn. Im letzten Wettkampf, einer Selbstverteidigungsstaffel, mussten Marian und Oskar fünf Angreifer schnellstmöglich abwehren. Da Oskar bei der Reihenfolge der Abwehrtechniken durcheinander kam, siegte Marian Leifer souverän. Er konnte schließlich den Jiu - Jitsu - Wanderpokal entgegennehmen, welcher nicht nur mit kleinen Geschenken sondern auch mit einer Aufgabenliste gefüllt war. So hat Marian 2016 die Aufgaben, ein Training zu leiten, einen Grillabend zu organisieren, 10 Jiu - Jitsuka für einen Lehrgang auf dem Rabenberg in Breitenbrunn zu motivieren und die nächste Jahresabschlussfeier mit Wettkampfspielen zu bereichern sowie den Pokal mit Kleinigkeiten zu befüllen.
Nach den anstrengenden Wettkämpfen begaben sich alle Teilnehmer zum Chinarestaurant „Panda” in Torgau, wo reichlich gegessen und getrunken wurde.

Jiu Abschluss 2

Jiu Abschluss 3