Zweimal Bronze beim Landesfinale für Crossmannschaften für das JWG

Bei stürmischem Wind aber strahlendem Sonnenschein gingen 44 Schulmannschaften aus ganz Sachsen am 18. Oktober 2012 im Dresdener Ostragehege beim 6. Schulcup Crosslauf an den Start. Die Läufer des Johann–Walter–Gymnasiums Torgau hatten sich beim Regionalausscheid mit den Mannschaften der WK II (Jg.1996-1999) und WK IV (Jg. 2000-2003) für diesen Wettkampf qualifiziert. Je näher die Wettkämpfe rückten umso aufgeregter wurden die jungen Sportler. Nach der Besichtigung der Laufstrecke und einer kurzen Eröffnung mussten die Mädchen der WK IV, Belina Rosch (Platz 6 in 2:57 min), Larissa Schreiber (Pl.12 in 3:04 min) und Sicilia Lippe (Pl. 13 in 3:05 min) als erste ihr Können unter Beweis stellen. Alle drei Mädchen kämpften tapfer um jede Sekunde, da die Addition der Endzeiten der besten beiden Mädchen und Jungen in den einzelnen Wettkampfklassen, für das Mannschaftsergebnis ausschlaggebend waren. Die Jungen um Moritz Schäfer (Pl. 4 in 2:46 min), Johannes Horn (Platz 15 in 3:01 min) und Christian Hache (Platz 17 in 3:02 min) waren durch das tolle Ergebnis der Mädchen angespornt und trugen mit ihren Endzeiten wesentlich zu dem hervorragenden Endergebnis bei. Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV holten sich von den elf gestarteten Mannschaften einen unerwarteten 3.Platz und wurden mit der Bronzemedaille sowie T-Shirts ausgezeichnet.
Mit sechs Mannschaften war das Starterfeld in der WK II übersichtlicher, doch die Konkurrenz vor allem aus dem Vogtland und Erzgebirge sehr stark. Über die 1,9 Kilometer lange Wettkampfstrecke galt es bei dem überaus kräftigen Gegenwind sich die Kräfte gut einzuteilen. Antonia Fichtner erlief sich einen hervorragenden 2. Platz. Das war gemeinsam mit dem 6. Platz von Markus Ihlo und dem Platz 11 von Maria Heinecke die Grundlage für die zweite Bronzemedaille an diesem Wettkampftag für das Johann – Walter – Gymnasium. Aber auch die Jüngsten in der WK II Linda Oetjens (Pl. 17), Paul – Johannes Horn (Pl. 9) und Timo Jäger (Pl.10) kämpften mit vollem Einsatz um den Abstand zur Spitze so gering wie möglich zu halten. Nur so konnte dieses Spitzenresultat erzielt werden.

Teilnehmer am Olympiacross

Markus Ihlo, Antonia Fichtner, Maria Heinecke, Timo Jäger, Linda Oetjens, Johannes Horn, Moritz Schäfer, Sicilia Lippe, Belina Rosch, Christian Hache, Larissa Schreiber, Paul-Johannes Günther

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel