Da ist noch mehr drin…!

Am vergangenen Wochenende war das Chemnitzer Sportforum erneut Austragungsort für die 24. Leichtathletik Landes-Hallenmeisterschaften der Jugend U16 und U20. Aus Torgauer Sicht ging verletzungs - und motivationsbedingt ein Mini - Team am den Start. Felix Otto, M14 (Zweiter in der Nachwuchswertung „Sportler des Jahres“ 2013) stellte sich der Konkurrenz über 60 Meter Hürden und im Hochsprung.

Er siegte im ersten Vorlauf mit neuer Bestleistung von 9,38 Sekunden und war damit Drittschnellster nach den Vorläufen. Leider gelang es ihm noch nicht, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, sich im Endlauf  weiter zu steigern und so belegte er mit 9,39 Sekunden den undankbaren vierten Platz. Im Hochsprung konnte Felix sein derzeitiges Leistungsvermögen fast ausschöpfen und belegte mit guten 1,55 Meter den 6. Platz.
Der Torgauer Patrick Sandhop (Sportler des Jahres 2012 Männer) startet seit 2013 für den LV 90 Erzgebirge da er das Sportgymnasium in Chemnitz besucht. Auch er konnte nach langer Verletzungspause als Vorlaufsieger über 60 Meter in 7,16 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Er verfehlte damit um 1/100 Sek. die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Im Endlauf agierte er zu ängstlich, kam als letzter aus den Startblöcken (wo sonst immer seine Stärke liegt) und erkämpfte sich aber in einem furiosen Endkampf die Bronzemedaille in 7,18 Sekunden!
Beide Sportler waren mit den erzielten Leistungen persönlich noch nicht zufrieden und werden die folgenden Wettkämpfe nutzen (01.02. Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle und am 08.02. das 12. MITGAS Schüler-Hallensportfest in Leipzig) um ihre
Zielstellungen für die Hallensaison zu erreichen.