Tschüss 2017...

...Leichtathleten des SSV 1952 Torgau feierten ihren traditionellen Jahresabschluss

Schon längst sind die Leichtathleten des SSV 1952 Torgau weit über die Grenzen des Landkreises Nordsachsen hinaus, bei vielen Wettbewerben und Meisterschaften, auch ein positives Aushängeschild für die Stadt Torgau. Am vergangenen Freitag kamen nun 105 Sportler und Betreuer sowie viele Eltern und Geschwister in ihrer heimischen Trainingsstätte der Hallensaison, der Sporthalle des Johann-Walther-Gymnasiums zu ihrem traditionellen Jahresabschluss zusammen, um das Trainings- und Wettkampfjahr des Sparkassen-Leichtathletik-Team`s gemeinsam ausklingen zu lassen.Wie im vergangen Jahr wurde Andreas Plaul vom Kinder-und Jugendeventservice Injoy-Sports aus Fuchshain für unseren Weihnachts-Staffelwettbewerb engagiert. Alle jüngeren Sportler der Altersklassen von 5-13 Jahre traten in fünf gemischten Teams auf einem vielseitigen Staffelparkour gegeneinander an. Immer wieder wurden neue tolle Wettbewerbe, wie Tennis, Segeln, Angeln, Schach und sogar Schneemann-bauen zusammengestellt und die Mannschaften kämpften begeistert um jeden Punkt. Mit viel Fun und Action wurden die Weihnachtsstaffeln 2017 wiederholt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Die älteren Athleten U16-U20 konnten, unter Leitung von Trainer Andreas Garack, ihr spielerisches Können im Volleyball unter Beweis stellen, bevor es zum Abschluss noch ein Gruppenfoto sowie die offizielle Landeskader-Ehrung gab.

Bild oben: Andreas Plaul von Injoy-Sports aus Fuchshain stellte den Staffelwettbewerb zusammen. Hier war Action beim „Segeln“ angesagt.

20171215 Jahresabschluss Bild: Tschüss 2017: traditionelles Abschlussfoto der Leichtathleten des SSV 1952 Torgau

Nach dem Gruppenbild wurden die 7 frischgebackenen Landeskader mit ihren Ernennungsurkunden und einem persönlichen T-Shirt geehrt. Zum Abschluss gab es für alle noch heiße Würstchen, Getränke und etwas Süßes. Die Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik möchten sich an dieser Stelle bei allen Sportlern, Eltern, Angehörigen, Unterstützern und Sponsoren für eine tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2018.

20171215 Jahresabschluss 02
Bild: Sind diese Sportler vielleicht die Olympiasieger von Morgen ?  Die frischgebackenen Landeskader/E-Kader 2018 im Bild von links: Taylor Elter (M12), Luis Schiemann (M11), Julia Richter, Elisa Sonntag, Lotta Winkler (alle W10) Annabell Raue, Marie Ismer (beide W12)

Info: E-Kader werden Athleten der Altersklassen 10-13, die im Mehrkampf eine geforderte Punktzahl (E-Kader-Norm) erreichen und den Talentetest mit dem erforderlichen Ergebnis erfolgreich bestehen. Die jährliche Talentsichtung dient der Kaderentwicklung und der Nachwuchsförderung im Landesverband Sachsen. Außerdem ist der Test eine Voraussetzung für die Aufnahme an einer Sportspezialschule in Sachsen. Hier sollen die Olympiasieger von Morgen entdeckt werden.