Ehemalige-Torgauer...

...starteten bei Hallen-Landesmeisterschaft mit Winterwurf in Chemnitz
Der Hammer! Lukas Winkler wirft sich mit dem 5Kg-Hammer zum Landesmeistertitel Leichtathletik. An den vergangenen zwei Wochenenden gab es in Chemnitz eine ganze Reihe von Hallen-Landesmeisterschaften der U18 , U20 sowie bei den Frauen und Männern. Aus der Region Torgau waren die ehemaligen SSV-Athleten Undine Scherzer (Post SV Dresden), Lukas Winkler (LAC Erdgas Chemnitz) Jule und Tim Erdmann, (beide SC DHfK) mit von der Partie. Tom Merseburg musste seinen geplanten Start leider verletzungsbedingt absagen. Dier beste Platzierung erreichte dabei Lukas Winkler (U18). Im Hammerwerfen schleuderte er das 5 kg schwere Arbeitsgerät stolze 46,19 m aus dem Hammerwurfring heraus. Mit der größten Weite des Tages wurde der Neußener neuer Landesmeister im Winterwurf 2018. Im Diskuswerfen klappte es diesmal nicht ganz so gut. Die 1,5kg schwere Scheibe schlug bei der Weite von 38,29m und damit auf Platz 8 ein.
Jule Erdmann ging vor Wochenfrist über 800m bei der U18 an den Start. Durch einen Infekt deutlich ausgebremst stand am Ende nur Platz sieben mit 2:34,88 min auf der Habenseite. Am gleichen Wochenende musste Tim Erdmann feststellen dass sein gerade abgeschlossenes und recht hartes DLV-Trainingslager in Portugal erst einmal Spuren hinterlassen hatte. Über 400m reichte es bei den Männern ausgepowert mit einer Zeit von 52,36s ebenfalls nur zu Platz 7.
Eine Woche später mussten dann Jule Erdmann (U18) und Undine Scherzer (U20) zusammen in einem Zeitlauf über die 400m der U20 auf der Bahn direkt gegeneinander antreten. In einem Starken Starterfeld erreichten Sie mit jeweiligen persönlichen Bestleistungen die Plätze neun 62,72s und zehn 64,54 s.

20180127 LA LM Chemnitz 01xBild Siegerehrung der U18 im Hammerwerfen: 1.Platz Lukas Winkler (46,19 m, LAC Erdgas Chemnitz) 2. Platz: Alexander König (35,80 m, LSV Harha), 3. Platz: Karl Florian Knobloch (35,46 m, LG Neiße)

20180127 LA LM Chemnitz 02xBild: ein ungewohntes Bild über die 400m der weiblichen U20, nicht mehr in SSV-Blau sondern nun in Schwarz, die Kobershainerin Jule Erdmann (SC DHfK Leipzig) links Start-Nr. 233 und rechts daneben die Torgauerin Undine Scherzer (Post SV Dresden) in Schwarz-Gelb Start-Nr: 132