Zehnkampf in Eilenburg

Großes SSV-Team beim 10. Sparkassen Zeit- und Kinderzehnkampf des LC Eilenburger Land am Start

Der diesjährige Freiluft-Saisonstart fand am 21.04.2013 beim 10. Sparkassen Zeit- und Kinderzehnkampf des LC Eilenburger Land statt. Zehn verschiedene Disziplinen standen für unsere 26 mitgereisten Athleten auf dem Plan. So konnten die Sportler ihre Kräfte in den Disziplinen: 10-m-fliegend-Sprint, 50-m-Hürden-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung, 150-m-Shuttle-Lauf, Medizinballstoßen, Gummiringwurf, Vortex-Wurf und im abschließenden 400-m-Lauf messen. In allen Disziplinen wurden die Punktwerte wie beim richtigen Zehnkampf der Großen errechnet. Um einen reibungslosen Ablauf dieser Mammutveranstaltung zu bewältigen, mobilisierte der Veranstalter wieder alle Kräfte mit Trainern, Kampfrichtern, Eltern, Athleten und sonstigen Helfern. Gleich am frühen Morgen mussten die Athleten ab der Altersklasse 12 diesen Wettbewerb als Zeitmehrkampf absolvieren. Alle 10 Disziplinen sollten innerhalb von 90 Minuten bewältigt werden. Für einige unserer Athleten war der Wettbewerb im Stabhochsprung bzw. Stabweitsprung für die Jüngeren, unter sehr guter Anleitung und Hilfestellung von Dr. Gerald Voß, ein echter Höhepunkt. Am Ende des Wettkampftages bekamen alle Teilnehmer eine Medaille sowie eine Urkunde mit ihren Ergebnissen und ein T-Shirt vom Veranstalter überreicht. Alle 26 Athleten sowie die mitgereisten Betreuer und Eltern waren von diesem Wettbewerb wieder hellauf begeistert.

Doppelsieg beim Zehnkampf in Eilenburg

Siegerehrung der M11 – Doppelsieg für SSV: 1. Platz: Tom Merseburg, 2. Platz: Leopold Gottsmann

Platz 1 Tom Merseburg 4182 Punkte, Altersklasse M11
Platz 2 Marie Ismer 2597 Punkte, Altersklasse W7