Die Jungen U16 des SSV Torgau holten Bronze

Leichtathletik: 25. Sächsische Crossmeisterschaften in Bautzen

Mit einem Aufgebot von elf Nachwuchsläufern nahm das Sparkassennachwuchsteam des SSV 1952 Torgau an den diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf teil. Vor allem in den Mannschaftswertungen rechneten sich die jungen Leichtathleten was aus.

Der Ostsächsische LV Bautzen war in diesem Jahr zum ersten Mal Ausrichter der Landesmeisterschaften im Crosslauf. Im Humboldthain sorgten die Vereinsmitglieder für einen reibungslosen Ablauf und klasse Wettkämpfe der Meisterschaften.

Auf dem harten, profilierten 2 Kilometerkurs wurde den Läufer/innen alles abverlangt! Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes! Die Jungendmannschaft der U16 mit Tim Erdmann, Lukas Paul Heide und Lukas Langer (es war sein erster Wettkampf in der Leichtathletik) holten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Bronzemedaille. Die Jungen der U14 um Tom Merseburg, Moritz Schäfer und Lucien Hille erliefen sich den 5.Platz und die Mädchen W14 mit Belina Rosch, Sicilia Lippe, Maya v. Carlowitz und Jule Erdmann erkämpften sich den 6.Platz. Die besten Einzelplatzierungen erzielten dabei mit einem sehr guten 4.Platz über die 2 Kilometer Undine Scherzer W15 und Tim Erdmann mit 6.Platz in der M14.

Für eine echte Überraschung sorgte zum Abschluss Nadine Hille W35 mit ihrem ersten Start bei Meisterschaften. Sie holte sich über 6 Kilometer die Silbermedaille!

Die Hallen-Bezirksmeisterschaften am 21.12.2014 in Halle werden der abschließende Wettkampf 2014 für die jungen Leichtathleten sein.

Gruppenbild

Beide Vereinsbusse waren notwendig um die SSV Delegation nach Bautzen zu bringen

B2aB1

Bild links: U14 mit Lucien Hille (532) und Tom Merseburg(531)
Bild rechts: Mannschafts Bronze der U16 ging an Lukas Paul Heide, Lukas Langer und Tim Erdmann v.l.