Training

Momentan besteht unsere Abteilung aus ca. 25 Mitgliedern. Deshalb gibt es bisher nur eine Trainingszeit für alle, zu welcher am Badmintonspiel Interessierte auch teilnehmen können. Es ist jeder willkommen und auch ohne weitere Vorkenntnisse betreut und angeleitet. Uns stehen in der Sporthalle insgesamt 3 Doppelfelder zur Verfügung. Zur Erwärmung werden aber auch dazwischen befindliche Einzelfelder genutzt.

Der Badmintonsport wird in unserer Abteilung bisher nur als Hobby in der Freizeit betrieben. Demzufolge betreiben wir keinen regelmäßigen Wettkampfbetrieb. Ab und zu nehmen aber Mitglieder sporadisch an Turnieren für Hobbyspieler teil und dies mitunter recht erfolgreich.


Trainingszeiten:


Dienstag – 20:00 bis 22:00 Uhr jede Woche – Turnhalle Nordwest, Fasanenweg 3, 04860 Torgau
Donnerstag – 19:00 bis 20:00 Uhr – Sporthalle Johann-Walter-Gymnasium Torgau (für Kinder und Jugendliche)