Sportlerball 2023

Am Samstagabend fand der Sportlerball statt. Unser SSV war in jeder Kategorie vertreten. Das ist ein tolles Bild!

Im Nachwuchs stand Tristan Kazmirek, bei den Frauen Annabell Raue, bei den Männer Florian Scholz und unsere 1. Herrenmannschaft im Kegeln auf der Nominierungsliste.

Nachdem Tristan im vergangenen Jahr alles gewonnen hat, was möglich war (Sachsenmeister, Ostdt. Mehrkampfmeisterschaft), nahm er voller Stolz die Ehrung zum 2. Platz in entgegen.

Unsere erfolgreiche Tischtennisspielerin Annabell wurde am Samstag zur Sportlerin des Jahres gewählt.  Das 16jährige Talent gehört seit Jahren in den jeweiligen Altersklassen stets zu den Top 10 in Sachsen und spielt seit 3 Jahren bereits in der Landesliga der Damen. In ihrer kurzen Karriere gewann sie bisher 18 Medaillenplätze im Bezirk und Land Sachsen.

Die Liste der Erfolge - Deutscher Meister, Sachsenmeister, Bundeskader - von Florian könnte noch weitergeführt werden. Der Bundesliga-Heber nahm mit Freude und Stolz den Titel "Sportler des Jahres" entgegen.

Mit dem Platz 7 belegte unsere gerade aufgestiegene Kegel-Männermannschaft und gleichzeitig amtierender Bezirksmeister ein souveränes Ergebnis auf der Nominierungsliste.

Und dann gab es noch eine Überraschung:
Unerwartet, überrascht und perplex... Das traf auf den Trainer des Jahres, Heiko Scholz zu. In den vergangenen 21 Jahren sammelten seine Schützlinge Medaillen und Titel bei Sachsen- und Deutschen Meisterschaften. Auch bei internationalen Wettkämpfen wie Junioren- und Jugend-Europameisterschaften und Juniorenweltmeisterschaften gab es Platzierungen in den Top Ten.

Wir gratulieren allen Erstplatzierten zum Gewinn des Titels.
Ein großer Dank gilt der @stadt_torgau und den zahlreichen Sponsoren - vor allem dem Hauptsponsor @leipzigervolksbank - für die Organisation des Abends sowie allen fleißigen Unterstützern.