Willkommen beim Bogensportclub Friedewald e.V.

Information zur Gefährdungssituation durch  das Coronavirus:
Bitte beachtet die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung von Sachsen!

Der Vorstand

Die etwa 100 Mitglieder unseres Vereins schießen in allen Bogenklassen und sind vorwiegend im Raum Dresden-Nord, Radebeul, Coswig und Moritzburg zu Hause.

Wir trainieren im Sommer auf einem Schießplatz in der Nähe von Friedewald und im Winter in den Sporthallen von Boxdorf und Reichenberg.

Für Interessenten unserer Sportart bieten wir während der Sommer-Saison 2024 an ausgewählten Samstagen von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
für einen Unkostenbeitrag von 10,-€ pro Teilnehmer ein Schnuppertraining an.
Die Termine werden wir zu Beginn der Sommer-Saison rechtzeitig hier auf der Webseite veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Anfragen zum Schnuppertraining erst nach Veröffentlichung der Termine beantworten werden!

Bei Interesse bitten wir darum, sich vorher über die Kontakt-Adresse  per E-Mail für ein Schnuppertraining anzumelden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs per E-Mail berücksichtigt.

Was gibt es denn Neues bei uns?

von Gerald 24 März, 2024
Am 10.03.2024 fand der 30. Jugendpokal beim SC Hoyerswerda statt. Von unserem Verein traten Mia Stein, Arthur Mielenz, Tim Irmisch und Nele Mättig an. An diesem Wettkampftag konnten unsere Kinder- und Jugendlichen, wie in den vergangenen Wettkämpfen wieder, mit viel kämpferischen Ehrgeiz ihre sportlichen Leistungen abrufen. Mia Stein erreichte in ihrer Altersklasse U10-weiblich Recurvebogen mit 461 Ringen Gold, ebenso ging Gold an Arthur Mielenz in der Altersklasse U 12 männlich Recurvebogen mit 462 Ringen. Silber holte sich dieser Klasse Tim Irmisch mit 406 Ringen und Nele Mättig in der Altersklasse U 15 weiblich Recurve mit 443 Ringen.
von Oli und Gerald 21 Feb., 2024
Am 3. Februar 2024 waren die Teilnehmer des BSC Friedewald e.V. gespannt und voller Vorfreude auf die Landesmeisterschaft in Döbeln. Die talentierten Bogenschützen bereiteten sich intensiv vor, nachdem sie bereits beeindruckende Erfolge erzielt hatten. Die Teilnahme an der Meisterschaft versprach nicht nur individuelle Herausforderungen, sondern bot auch die Gelegenheit, den Teamgeist und die kollektive Stärke des Vereins zu präsentieren. Mit festem Blick auf den Wettkampf setzten die Bogenschützen alles daran, ihre Fähigkeiten zu zeigen und weitere Erfolge für ihren Verein zu erringen.
von Gerald 01 Feb., 2024
Der 26. Winterpokal fand am Sonntag, den 14. Januar 2024 statt und es war wieder ein schönes Turnier. Das Organisationsteam um Oliver Zschoche arbeitete wie immer präzise, um den 79 Sportlerinnen und Sportlern aus 19 Vereinen gute Bedingungen zu bieten. Bei diesem Wettkampf müssen von jeder Schützin und jedem Schützen auf eine Distanz von 18 Metern 60 Pfeile geschossen werden. Die Wettkampfergebnisse sind wichtig für die Qualifikation der Landesmeisterschaften.