Stützpunkttraining

Stützpunkttraining hieß es am Samstag für Florian Scholz, Paul Lichtenwald und John-Marten Schmidt. Diesmal war es eine besondere Einheit. Es wurde zusammen mit den WasserspringerInnen vom Dresdner SC trainiert. Die WasserspringerInnen lehrten Turnen, die Gewichtheber den Wasserspringern Gewichtheben.
Auch ein gemeinsamer Wettbewerb wurde durchgeführt. Die 13 GewichtheberInnen und 14 WasserspringerInnen wetteiferten im Stangeklettern, Schlussweitsprung und 30-Metersprint aus der Bauchlage um Punkte und Platzierungen.
Dabei waren die Torgauer die besten in den Reihen der Gewichtheber aus den Vereinen Meißen, Dresden, Torgau und Riesa. In der Gesamtwertung belegte Florian Scholz Platz 2, Paul Lichtenwald Platz 6 und John-Marten Schmidt Platz 8. Im Herbst soll es eine Fortführung geben, dann im „feuchten“ Element.