Weiterbildung der Jiu-Jitsuka

Internationales Budoseminar der WJJF - Deutschland e. V.  in Breitenbrunn (Sportpark Rabenberg)

Am 24.10.2015 machten sich einige Jiuka der Abteilung Budokai des SSV Torgau auf den Weg zum Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn (Erzgebirge) und nahmen dort am Internationalen Budoseminar der WJJF - Deutschland e. V. teil. Insgesamt waren Kampfsportler aus 26 Dojos angereist, darunter auch Teilnehmer aus Ungarn. Der Lehrgang wurde 09:00 Uhr eröffnet und über den Tag verteilt wurden 5 Übungseinheiten absolviert. Dabei wurde von den Dozenten Giacomi Spartaco Bertoletti (9. Dan Ju-Jitsu/WJJF/WJJKO), Rainer Grytt (8. Dan Jiu-Jitsu/DJJU), Anton Weinberger (9. Dan Sambo), Stefano Draghi (7. Dan Ju-Jitsu WJJF/WJJKO) ein umfangreiches Technikangebot zur Abwehr von Schlägen und Tritten vorgestellt, welches es zu erfassen, zu verarbeiten und zu üben galt. Vor allem die Technikverkettungen forderten die gesamte Aufmerksamkeit. Der Lehrgang war wieder durch das Team von Ulrich Häßner bestens organisiert.
Nun gilt es das Erlernte im Training umzusetzen und zu festigen.

Weitere Informationen und Fotos sind in Kürze zu finden auf: http://www.wjjf.de/

Rabenberg2015 Jiu 01

Rabenberg2015 Jiu 02Rabenberg2015 Jiu 03