Relegation DKBC - Pokal in Torgau

Durch den Keglerverband Sachsen wurde der SSV 1952 Torgau – Abteilung Kegeln – mit der Ausrichtung des Relegationsspiels zur Qualifikation zum DKBC-Pokal 2011/12 beauftragt, welches am vergangenen Wochenende auf der Kegelbahn im Sanssouci ausgetragen wurde. Der Deutsche Kegler Bund Classic ist die höchste Spielstufe im deutschen Kegelsport. Am Samstag waren 4 Herren-Mannschaften anwesend, welche über die Wurfzahl von 120 Kegel (Spielwertung wie in der 1.Bundesliga) den Sieger ermittelten. Bei den teilnehmenden Herrenmannschaften handelte es sich um den SV Aufbau Freiberg, den KSV Blau-Gelb Taucha, den KSV Traktor Priestewitz und den KSV Hainichen. Sieger des Herrenturniers wurde die 1. Landesligamannschaft des SV Aufbau Freiberg, welche sich dann für den DKBC-Pokal 2011/12 qualifizierten. Am Sonntag, den 19.06.2011 gingen dann 4 Damenmannschaften, im gleichen Spielsystem, an den Start. Bei den Mannschaften handelte es sich um den KV Bautzen West, den SV Zwochau, den KSV Johanngeorgenstadt und den SV Motor Sörnewitz. Sieger des Damenturniers wurde der SV Motor Sörnewitz aus der 1. Landesliga Damen. Diese qualifizierten sich ebenfalls für den DKBC-Pokal 2011/12. Nach Abschluss des Turniers bedankte sich der Landessportwart Sachsens Sportfreund Werner Kießling (war am Samstag kurz in Torgau anwesend) telefonisch bei den verantwortlichen Kegelsportlern für die hervorragende Organisation und Durchführung des gesamten Turnieres.

{vsig}abteilungen/kegeln/2011_DKBC-Relegation{/vsig}