Montag, 19. August 2019

Landeseinzelmeisterschaften U14

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beim MSV Bautzen fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Endläufe zu den Landeseinzelmeisterschaften der U14 Keglerinnen und Kegler statt. Vom SSV 1952 Torgau hatte sich Tom Greisert für diesen Endlauf qualifiziert. Beim Vorlauf, welcher beim KV Eilenburg stattfand, belegte Tom mit 493 Holz Platz Sieben. Im Endlauf spielte der Nachwuchskegler eine hervorragende Partie.  Mit 558 Holz (361 Volle/ 197 Abräumer) wurde er bester Spieler an diesem Tag und konnte sich mit insgesamt 1051 Holz  noch auf den dritten Platz vorkämpfen und die Bronzemedaille erspielen.

Mit dieser super Leistung ist Tom nun auch startberechtigt bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften, welcher am Pfingstwochenende  in Ludwigshafen stattfinden.

Endstand:

  1. Konrad Penzholz Baruther SV 90   V: 554   E:  535   Gesamt: 1089
  2. Dwayne Grimm KSV SaRi Hohenstein-E. V: 519  E:  547 Gesamt:1066
  3. Tom Greisert  SSV 1952 Torgau  V: 493  E: 558  Gesamt 1051
Bild: Tom Greisert auf dem Foto rechts im blauen Trikot.