Paunsdorfer SV 1991 - SSV 1952 Torgau (Herren)

1.Bezirksliga Herren

Paunsdorfer SV 1991   -   SSV 1952 Torgau      (2911)   3   -   5   (2961)

Zum vierten Auswärtsspiel fuhr die SSV Mannschaft zum derzeitigen Tabellenführer Paunsdorfer SV. Nachdem die Torgauer das letzte Heimspiel sehr erfolgreich gestalten  konnten, wollten sie auch auf der nicht leicht zu spielenden Auswärtsbahn versuchen die Punkte zu holen.
Schon das Starterpaar des SSV Max Kolbe und Tobias Hanke musste mit den Tücken der Bahn klar kommen. Sie spielten gegen Jens Böttner und Ralf Mibus. Max konnte die erste Bahn für sich entscheiden. Die drei folgenden Bahnen fehlte ihm das Kegelglück, um zu Punkten. Diese musste er alle an seinen Gegner abgeben. Mit 516 Holz für Böttner und 491 Holz für Max ging der MP an den Gastgeber. Tobias hingegen hatte seinen gegenüber ständig im Griff, gewann alle Bahnen und konnte mit 504 Holz zu nur 402 Holz für Mibus den MP für den SSV erspielen. Somit stand es 1:1, jedoch lagen die Torgauer mit 77 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten für den SSV Christian Olejnik und Uwe Langbein. Ihre Kontrahenten waren Steffen Vogt und Sven Reusner. Christian gewann die erste Bahn, musste die zweite Bahn abgeben, konnte sich aber steigern und die noch zwei folgenden Bahnen wieder gewinnen und mit 512 Holz zu 493 Holz für Vogt den MP holen. Uwe hatte auf seiner ersten Bahn  Probleme im Abräumspiel. Diese Bahn verlor er dann auch, obwohl sein Gegenspieler auch nicht so überzeugen konnte. Die zweite Bahn gewann Uwe. Die dritte und vierte Bahn verlor Uwe wieder und kam dabei auf 466 Holz, was sein Gegner ausnutzte, welcher 483 Holz erspielte und den MP für Paunsdorf holte. Damit stand es vor dem letzten Durchgang 2:2, aber die SSVer lagen immer noch mit 79 Holz in Führung. Michael Scheibner und Mario Holike bildeten das Schlusspaar der Gäste. Sie spielten gegen Michael Pilz und Marcel Hanner. Michael gewann knapp die erste Bahn. Die drei folgenden Bahnen gingen aber an seinen Gegenüber, wobei Michael die letzte Bahn mit einem Holz verlor. Sein Endergebnis betrug 476 Holz zu 513 Holz für  Pilz , was bedeutete, dass dieser MP an den Gastgeber ging. Mario konnte die ersten beiden Bahnen gewinnen. Auf der dritten Bahn  spielte er unentschieden. Die letzte Bahn konnte zwar sein Gegenspieler gewinnen, aber mit 512 Holz für Mario gegenüber 504 Holz für Hanner, ging der MP nach Torgau. Der Gastgeber konnte im letzten Paar zwar noch den Gesamtholzrückstand auf 50 Holz verringern, doch am Ende reichten die erspielten 2961 zu 2911, für die letzten zwei MP für Torgau und der erhoffte Auswärtssieg der SSV Mannschaft war perfekt.

Ergebnisse:

Paunsdorfer SV  -  SSV 1952 Torgau   3 : 5
Fortuna Leipzig  -  Brandis   8 : 0
Waldheim  -  Löbnitz   3 : 5
Leipzig 1910 II  -  Rochlitz   am 09.11.2019
Chemie Leipzig  -  Taucha II   2 : 6

Tabelle:

  1. SV Fortuna Leipzig 02   8 : 4   31 MP
  2. KSV Blau Gelb Taucha II   8 : 4   30
  3. Paunsdorfer SV 1991   8 : 4   30
  4. SSV 1952 Torgau   8 : 4   27
  5. LSG Löbnitz   8 : 4   23
  6. SV Leipzig 1910 II   4 : 6   16
  7. SKV 2001 Waldheim   4 : 8   22
  8. BSG Chemie Leipzig   4 : 8   20
  9. TSV Rot Weiß Brandis   4 : 8   17
  10. BSC Motor Rochlitz   2 : 8    16
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel