11. SSV-Pokal im Kegeln

Die Abteilung Kegeln veranstaltete am vergangenen Samstag den 11. SSV-Pokal. Das Turnier, welches immer Anfang Juli, traditionell mit befreundeten Mannschaften aus dem Bezirk Leipzig sowie mit Mannschaften aus den eigenen Reihen bestückt ist, fand aufgrund von Corona diesmal nur intern statt.

Trotzdem konnten sich die gezeigten Kegelleistungen sehen lassen.Der Modus war dieser, dass vier Spieler pro Mannschaft gleichzeitig auf die vier Bahnen gingen und 100 Wurf spielten. Bei den Frauen gewann die I. Damenmannschaft mit 1686 Kegel. In dieser Mannschaft kamen die Neuzugänge vom DKC 77 Lisa-Marie Langrock und Jessica Günther gleich zum Einsatz. Lisa-Marie Langrock war mit sehr guten 460 Holz nicht nur die Beste aus ihrer Mannschaft, sondern auch zugleich Tagesbeste von allen Frauen. Bei den Männern konnte die I. Seniorenmannschaft siegen. Ihr Endergebnis betrug 1808 Kegel. In ihren Reihen war Wilfried Hantke mit sehe guten 478 der Beste Spieler. Mit diesem Ergebnis war Wilfried nicht nur Tagesbester, sondern die 478 bedeuteten zugleich neuer Bahnrekord auf den Bahnen 3und 4.Auch der Nachwuchs (U14) des SSV stellte eine Mannschaft. Diese spielte 1368 Kegel. Hier war der Beste Spieler Tom Greisert mit guten 405 Holz.Trotz der sommerlichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei diesem Turnier. Im nächsten Jahr hoffen die SSVer das Turnier wieder mit befreundeten Mannschaften aus dem Bezirk Leipzig stattfinden zu lassen.

Endstand:

Frauen:

1. I. Damen 1686 (Lisa-Marie Langrock 460 Holz)
  2. II. Damen 1635 (Helene Anders 447 Holz)
  3. III.Damen 1492 (Elisabeth Michler 399 Holz)

Männer:

1. I. Senioren 1808 (Wilfried Hantke 478 Holz)
  2. I. Herren 1798 (Tobias Hanke 477 Holz)
  3. II. Herren 1741 (Christian Olejnik 442 Holz)
  4. II. Senioren 1648 (Bernd Sickert 434 Holz)

auf den Bildern zu sehen ist die I. Herren beim Spiel:
Bahn1: Daniel Roo, Bahn 2: Uwe Langbein, Bahn 3: Max Kolbe, Bahn 4: Max Kolbe