Kegeln: KSV Blau Gelb Taucha II - SSV 1952 Torgau I

1.Bezirksliga Senioren

KSV Blau Gelb Taucha II     -     SSV 1952 Torgau I     (3067)     7     -     1     (3001)

Am vierten Spieltag mussten die SSV-Senioren in Taucha antreten,  zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Auf der nicht einfach zu spielenden Anlage hatten sich die Torgauer vorgenommen, ein gutes Spiel zu machen, um eventuell zu Punkten. Doch die Trauben hingen an diesem Tag für die Gäste sehr hoch, was sich auch am Ende des Spiels wieder spiegelte.

Die SSV ‘er begannen im ersten Durchgang mit Peter Steinberger und Wilfried Hantke gegen Uwe Kunze und Steffan Rübner. Peter konnte nur die dritte Bahn gewinnen und musste mit 500 Kegel zu 524 Kegel den MP an Kunze überlassen. Wilfried konnte wie Peter nur eine Bahn gewinnen. Dabei kam er auf 503 Kegel zu 505 Kegel für Rübner, welcher den zweiten MP für Taucha erspielte. Mit 2:0 MP und 26 Plus in der Gesamtkegelzahl für Taucha, wurde der zweite Durchgang begonnen. Für die Torgauer Senioren spielten Walter Haase und Kurt Günther gegen Bodo Broschel und Michael Ahrens. Walter konnte bei seinem Spiel mit 487 Kegel gegenüber 517 Kegel  auch nur eine Bahn gewinnen, was bedeutete, dass dieser  MP an Taucha ging. Kurt versuchte alles, um sein Spiel erfolgreich gestalten zu können. Leider hatte er nicht das Glück auf seiner Seite, denn er verlor bei 462 Kegel zu 489 Kegel für Ahrens alle Bahnen = MP für Taucha. Damit führte der Gastgeber mit 4:0 MP deutlich und auch in der Gesamtkegelzahl lagen sie mit 83 Kegel in Führung. Lars Günther und Torsten Spinn bildeten das Schlusspaar von Torgau gegen Erhard Dieter und Jens-Uwe Apitzsch. Lars konnte die Bahnen 2 und 3 gewinnen und dabei mit guten 555 Kegel (Tagesbestwert) den ersten MP für Torgau erspielen. Torsten verlor die ersten beiden Bahnen, gewann dann aber die nächsten zwei. Doch seine 494 Kegel reichten leider nicht zu MP, da sein Gegner 509 Kegel spielte und somit den MP auf das Konto von Taucha verbuchen konnte. Da der Gastgeber in der Gesamtkegelzahl mit 66 Kegel führte (3067 : 3001) bekamen sie auch die letzten zwei MP zugesprochen. Somit unterlagen die Torgauer Senioren deutlich  mit 7 : 1 MP .  

Ergebnisse:
Eilenburg  -  Olympia Leipzig     8 : 0
Seelingstädt  -  Chemie Leipzig     7 : 1
Taucha II  -  SSV Torgau     7 : 1
Stauchicht  -  KSV Engelsdorf II     6 : 2

Tabelle:

  1. SV Seelingstädt     8 : 0     23 MP
  2. SV Stauchitz 47     6 : 2     22
  3. SV Fortuna Leipzig 02     4 : 2     14
  4. BSG Chemie Leipzig     4 : 4     15
  5. KV Eilenburg     2 : 2     11
  6. KSV Engelsdorf II     2 : 4     11
  7. KSV Blau Gelb Taucha II     2 : 4     10
  8. SG-Olympia 1896 Leipzig     2 : 6     10
  9. SSV 1952 Torgau     0 : 6     4
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz