Kegeln: SG Olympia 1896 Leipzig  -  SSV 1952 Torgau

1. Bezirksliga Herren Staffel 2

SG Olympia 1896 Leipzig  -  SSV 1952 Torgau     (3138)     3     -     5     (3233)

Zum Rückrundenauftakt in der 1. Bezirksliga Herren Staffel 2 reiste die SSV-Mannschaft zu Olympia Leipzig. Das Hinspiel in Torgau hatte des SSV-Team souverän mit 7:1 gewonnen.

Nun wollte man in der Fremde auch die Punkte holen, um die Tabellenführung weiter zu behaupten. Es wurde ein sehr spannendes Spiel, welches auf den letzten Würfen zu Gunsten von Torgau entschieden wurde.

Das Starterpaar der Torgauer bildeten Max Kolbe und Tobias Hanke. Max konnte in seinem Spiel voll überzeugen, drei Bahnen gewinnen und mit den Tagesbestwert von 570 – 548 Holz den ersten MP erspielen. Tobias machte es Max gleich, auch er konnte überzeugen, drei Bahnen gewinnen und mit 557 – 478 Holz den zweiten MP erspielen. Der Gegner von Tobias wurde nach der ersten Bahn ausgewechselt. Mit einem Vorsprung von 2 : 0 MP und 101 Holz in der Gesamtkegelzahl für den SSV gingen Christian Olejnik und Uwe Langbein als Mittelpaar in die Bahnen. Christian gewann zwei Bahnen, musste aber mit 503 – 508 Holz den MP abgeben. Uwe konnte nur eine Bahn gewinnen. Dies nutzte sein Kontrahent aus, welcher mit 532 zu 529 den nächsten MP für Leipzig bekam.  Damit stand es vor dem letzten Durchgang 2 : 2 nach MP, Torgau führte aber immer noch in der Gesamtkegelzahl mit 93 Holz. Sohn Stefan und Vater  Mario Holike bildeten das Schlusspaar der Gäste. Stefan gewann zwei Bahnen und kam dabei auf 526 – 522 Holz für seinen Gegner, was den Dritten MP für Torgau bedeutete. Mario konnte leider nur die dritte Bahn gewinnen, auf der vierten Bahn fehlten ihm 3 Holz zum Bahn gewinnen, so dass sein Gegner mit 550 – 548 Holz den dritten MP für Leipzig erkämpfte. Da die Torgauer aber in der Gesamtkegelzahl mit 95 Holz führten, bekamen sie die zwei letzten MP zugesprochen. Mit dem erhofften Auswärtssieg von 5 : 3 MP untermauerte die SSV-Mannschaft die Tabellenführung.   

Ergebnisse:
Rochlitz  -  Brandis     11.12.2022
Olympia Leipzig  -  SSV Torgau     3 : 5
Sprotta II  - Leipzig 1910 II      4 : 4

Tabelle:

  1. SSV 1952 Torgau     10 : 2     33 MP
  2. BSC- Motor Rochlitz     6 : 4     26
  3. TSV Rot Weiß Brandis     6 : 4     22
  4. SV Eintracht Sprotta II     6 : 6     21
  5. SG Olympia 1896 Leipzig     4 : 8     17
  6. SV Leipzig 1910 II     2 : 10     17
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz