Kegeln: Nerchauer SV 90  -  SSV 1952 Torgau

Nerchauer SV 90  -  SSV 1952 Torgau     (2446)     2     -     5     (2487)

1. Bezirksliga Frauen: Zum letzten Punktspiel im Jahr 2022, in der Bezirksliga Frauen, reiste die SSV-Mannschaft zum Rückspiel nach Nerchau. Das Hinspiel auf Heimischer Bahn gewannen die Torgauerinnen. Demzufolge hatte man sich einen eventuellen Sieg in Nerchau durchaus vorstellen können. Im Starterpaar kamen Jessica Günther und Lisa Marie Langrock zum Einsatz. Jessica gewann die erste Bahn, musste die zweite Bahn abgeben. Danach fand ein Wechsel statt. Für Jessica spielte nun Helene Anders die zweiten 60 Wurf. Helene konnte aber keine Bahn gewinnen. Somit ging der MP mit 500 – 456 (Kombination Günther/Anders) nach Nerchau. Lisa Marie konnte in ihrem Spiel überzeugen. Sie gewann drei Bahnen und holte mit 529 – 511 Holz den MP für Torgau. Damit stand es 1:1, wobei der Gastgeber mit 26 Holz in der Gesamtkegelzahl führte. Im zweiten Durchgang spielten für den SSV Kerstin lade und Annika Günther. Kerstin konnte nur die letzte Bahn gewinnen. Somit erspielte ihre Gegnerin , welche auf 497 – 456 Holz kam, den zweiten MP für Nerchau.  Annika hatte ihre Gegnerin stehts im Griff, gewann alle Bahnen und holte mit 514 – 446 Holz den zweiten MP für Torgau. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 2:2 nach MP, der Gastgeber führte noch mit einem Holz Vorsprung in der Gesamtkegelzahl. Silvana Ochelka war die Schlussspielerin von Torgau. Durch eine sehr gute Leistung von Silvana, gewann alle Bahnen, konnte sie mit dem Tagesbestwert von 532 – 492 Holz nicht nur den dritten MP sichern, sondern auch noch einen Vorsprung auf die Gesamtkegelzahl erspielen. Damit bekamen die Torgauer Frauen die letzten zwei MP zu gesprochen und der erhoffte Auswärtssieg mit 5 : 2 MP  wurde Wirklichkeit.

Ergebnisse:
Nerchau  -  SSV Torgau     2 : 5
Leipzig 1910  -  Fortuna Leipzig     2 : 5
Hohnstäder SV II  -  Brandis     3 : 4

Tabelle:

  1. TSV Rot Weiß Brandis     14 : 2     41 MP
  2. SV Fortuna Leipzig 02     10 : 4     30
  3. Hohnstädter SV II     8 : 6     29
  4. Nerchauer SV 90     8 : 6     25
  5. SSV 1952 Torgau     6 : 8     20
  6. SK 1990 Markranstädt     2 : 10     14
  7. SV Leipzig 1910     0 : 12     9
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel