Kegeln Senioren: KSV Engelsdorf II - SSV 1952 Torgau e.V.

In der Bezirksliga Senioren stand am vergangenen  Wochenende der letzte Spieltag an. Zu diesem reisten die SSV-Senioren zum Auswärtsspiel zum KSV Engelsdorf II. Auf der nicht einfach zu spielenden Bahn, wollten die Torgauer Gäste als Sieger von der Bahn gehen. Dieses Vorhaben konnte man eindrucksvoll umsetzten. Im ersten Durchgang begannen Peter Reichard und Ralf Marks (von der 1. Männermannschaft). Peter gewann drei Bahnen und erhielt mit 486 – 438 Holz den MP zugesprochen. Ralf hatte seine liebe Mühe mit den Tücken der Bahn. Er konnte nur eine unentschieden spielen, bei dem Ergebnis von 438 – 454 Holz ging dieser MP nach Engelsdorf. Es stand nun 1:1 nach MP, Torgau führte mit 32 Holz in der Gesamtkegelzahl. Walter Haase und Kurt Günther bildeten das Mittelpaar. Walter machte ein gutes Spiel, gewann alle Bahnen und erspielte mit 473 – 417 Holz den zweiten MP. Kurt konnte gegen einen guten Gegner nur eine Bahn gewinnen und musste so mit 422 – 485 Holz den MP dem Gastgeber überlassen. Vor dem letzten Durchgang stand es nun 2:2 nach MP, Torgau führte aber noch mit 25 Holz in der Gesamtkegelzahl. Im Schlusspaar spielten für den SSV Torsten Spinn und Lars Günther. Torsten war an diesem Tag der Beste aller Spieler. Er gewann alle  - Bahnen und holte mit guten 522 – 447 Holz den dritten MP. Lars gewann drei Bahnen und bekam ebenfalls mit 488 – 445 Holz den MP zugesprochen. Am Ende des Spielt lagen die SSV-Senioren mit 2829 – 2686 Holz in Führung und somit bekamen sie auch die letzten zwei MP angerechnet. Mit dem Auswärtssieg von 6:2 MP ging es dann zurück an die Elbestadt Torgau.

Abschlusstabelle:

  1. SV Stauchitz 47   27 : 3   87 MP
  2. KV Eilenburg   20 : 10   71
  3. SV Fortuna Leipzig 02   18 : 12   69
  4. SSV 1952 Torgau   17 : 13   61
  5. SV Seelingstädt   15 : 17   53
  6. BSG Chemie Leipzig   14 : 16   58
  7. KSV Blau Gelb Taucha II   12 : 18   52
  8. KSV Engelsdorf II   7 : 13   45
  9. SG Olympia 1896 Leipzig   6 : 24   38
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel