12. SSV-Pokal unter dem Motto: 70 Jahre SSV 1952 Torgau

Die Abteilung Kegeln veranstaltete am vergangenen Samstag, 02.07.2022, den nun schon traditionellen  SSV Pokal für Damen und Herrenmannschaften, welcher zum 12 Mal in der Kegelsportstätte „Sanssouci“ des SSV 1952 Torgau ausgetragen wurde. In diesem Jahr war es ein besonderes Turnier, da es unter dem Motto „70 Jahre SSV 1952 Torgau“ stattfand. Geladen waren Mannschaften aus dem eigenen Verein sowie befreundete Gastmannschaften aus dem Bezirk Leipzig. Der Spielmodus sah vor, dass bei allen Mannschaften jeweils 4 Spieler gleichzeitig auf die 4 Bahnen gingen und das Wurfprogramm von 100 Kugeln absolvierten. Die gezeigten Leistungen der einzelnen Kegelspielerinnen und Kegelspieler konnten sich trotz Kegelsommerpause sehen lassen. Für jede teilnehmende Mannschaft gab es einen Preis zu gewinnen, je nach ihrer Endplatzierung. Für die beste Frau und den besten Mann gab es einen Sonderpreis.

Bei den Damen war die beste Einzelspielerin Silvana Ochelka  von der I. Damenmannschaft des  SSV 1952 Torgau  mit sehr guten 462 Holz.
Bei den Herren war der beste Einzelspieler Stefen Holike von der 1. Herrenmannschaft des SSV 1952 Torgau mit ebenfalls sehr guten 482 Holz.
Den Mannschaftspokal bei den Damen gewann die 1. Damenmannschaft vom SSV 1952 Torgau mit 1681 Holz. 
Den Herrenpokal gewann die 1. Herrenmannschaft  vom SSV 1952 Torgau mit 1793  Holz. Der Sieg der 1. Herrenmannschaft vom Gastgeber wurde nicht nur mit dem Pokal gekrönt, sondern es gab auch noch ein 30 Liter Fass Bier.

Während und nach dem Turnier wurde beim Genuss von Speichen vom Grill sowie Bier vom Faß und Sekt so manche Kegelepisode erzählt. Die Gastmannschaften bekamen zum Abschluss des Turniers ein Präsent vom SSV 1952 Torgau überreicht. Alle anwesenden Mannschaften bedankten sich beim Gastgeber für das tolle Turnier und freuen sich schon auf das 13. Turnier im Jahr 2023.

Endstand:

Frauen:

  1. SSV 1952 Torgau I 1681
  2. SV Zwochau 1656
  3. SSV 1952 Torgau II 1602
  4. SSV 1952 Torgau III 1554

Hohnstädter SV II           nicht angetreten

Männer:

  1. SSV 1952 Torgau I 1798
  2. SSV 1952 Torgau I. Senioren 1762
  3. Hohnstädter SV II 1748
  4. KSV Bad Schmiedeberg 1729
  5. SSV 1952 Torgau II. Senioren 1703
  6. SSV 1952 Torgau Freizeit 1702
  7. SG Olympia 1896 Leipzig I 1614

20220702 Kegeln 1
Sieger Männer Einzel Stefan Holike


20220702 Kegeln 2
Siegermannschaft Frauen SSV 1952 Torgau I (von links): Antje Greisert, Jessica Günther, Silvana Ochelka, Annika Günther (es fehlt Kerstin Lade)


20220702 Kegeln 3

Siegermannschaft Männer SSV 1952 Torgau I (von links): Stefan Holike, Tobias Hanke, Jens Günther (es fehlen Daniel Roo und Christian Olejnik)

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz