34. Torgauer Teichelauf

SSV 1952 Torgau e.V. Abteilung Leichtathletik mit großem Starterfeld dabei.

Am 7. Oktober 2012 bei herrlichstem Läuferwetter startete die Abteilung Leichtathletik mit einem großem Starterfeld bei dem diesjährigem 34. Torgauer Teichelauf. Aus allen Altersgruppen unserer Abteilung waren Athleten am Start. Von den Jüngsten über die aktiven Athleten bis hin zu den Trainern - alle wollten mit dabei sein. Sogar manche Eltern haben sich vom sportlichen Ergeiz ihrer Kinder anstecken lassen und stellten sich der Herausforderung. Gerade unsere Jüngsten wuchsen bei dem Wettkampf über sich hinaus. Moritz Schäfer, ein ergeiziges, neues Talent, wollte es wissen und gewann fast in einem Start - Ziel Sieg die 2km Gesamtwertung. Nach dem alle Athleten durch das Ziel gekommen sind und sich mit warmen Tee und etwas Obst gestärkt hatten, waren die Strapazen der Strecke schnell vergessen. Geblieben ist, dass es eine tolle Veranstaltung war und wir stolz auf unsere Athleten sind, die im heimischen Stadtion dieses Event mitgestaltet haben.

Übersichten über die Ergebnisse des TTL 2012:
Ergebnis_2012_AK-Wertung.pdf
Ergebnis_2012_Gesamt.pdf