Unser Jahresabschluss - ein besonderer Höhepunkt

20191214 Jahresabschluss LA
Heute kamen rund 100 Sportler und deren Trainer sowie viele Eltern und Geschwister in der Sporthalle des Johann-Walther-Gymnasiums zusammen, um das Trainings- und Wettkampfjahr vom Sparkassen-Leichtathletik-Team gemeinsam ausklingen zu lassen.
Zunächst wurde das Jahres-Gruppenfoto geschossen und die offizielle Landeskader-Ehrung der frisch gebackenen E-Kader (Emanuel Osunde, Julia Richter, Lotta Winkler, Marissa Richter und Marie Ismer) vorgenommen.
Danach ging es richtig los, denn wiederholt wurde Andreas Plaul, vom Kinder-und Jugendeventservice Injoy-Sports aus Fuchshain für unseren Weihnachts-Staffelwettbewerb engagiert. Die jüngeren Sportler traten in fünf gemischten Teams auf einem vielseitigen und spaßbetonten Staffelwettbewerb gegeneinander an. Immer wieder wurden neue tolle Wettbewerbe, zusammengestellt und die Mannschaften kämpften begeistert um jeden Punkt. Mit viel Fun und Action wurden die Weihnachtsstaffeln wiederholt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.
Die älteren Athleten konnten, ihr spielerisches Können im Volleyball unter Beweis stellen.
Nach der Siegerehrung der Staffelwettbewerbe gab es zum Abschluss noch Wiener Würstchen, Getränke und etwas Obst zur Stärkung der Stärkung der Athleten.