Weihnachtsmeeting in Eilenburg

SSV- Nachwuchs räumte dreiunddreißig Medaillen ab

Leichtathletik. Mit einem Team von neunundzwanzig Leichtathleten startete der SSV 1952 Torgau am Samstag vor den Weihnachtsfeiertagen beim traditionellen Weihnachtsmeeting in Eilenburg. Mit roten Weihnachtsmannmützen und kleinen Weihnachtsüberraschungen wurden alle Athleten von dem Eilenburger Organisationsteam empfangen. Für die Teilnehmer stand Medizinballstoßen, Hochsprung und ein Sprintdreikampf, bestehend aus 10m-fliegend, 10m Mini-Hürdenlauf und 10m-Hochstart auf dem Programm. Da die Wettkämpfe beim Hochsprung und im Medizinballstoßen auf jeweils zwei Anlagen gleichzeitig stattfanden, war das Weihnachtsmeeting sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer ein äußerst interessanter und kurzweiliger Wettkampf.

Mit insgesamt 33 Medaillen war das SSV Team sehr erfolgreich. Alle SSV Talente gaben in der Eilenburger Dr. Belian Halle ihr Bestes. Erfolgreichster Torgauer Athlet war Tom Merseburg (M11), der gleich in allen drei Disziplinen eine Goldmedaille erringen konnte. Weitere Goldmedaillen gewann die jüngste Torgauer Sportlerin Milaine Hille (W5) im Hochsprung und im Basketballwerfen sowie eine Bronzemedaille im Sprintdreikampf. Richard Pötzsch (M7) heimste sich im Sprintdreikampf und im Hochsprung eine Goldmedaille sowie eine Silbermedaille im Medizinballstoßen ein. Marissa Richter (W9) erkämpfte sich im Sprintdreikampf und im Medizinballstoßen je eine Goldmedaille. Ebenso drei Medaillen gewannen Hannes Alschner (M6), Lotta Winkler (W6) und Richard Feiste (M10) in allen drei Disziplinen. Zwei Medaillen sicherten sich Marie Ismer (W7), Luis Schiemann (M7) und Jule Erdmann (W11). Mit einer Medaille um den Hals fuhren Jesse Sickert (M6), Nele Gottsmann, Sophie Zwingmann (beide W6), Lena Przyrembel, Johanna Pötzsch (beide W8), Emil Schiemann (M9) und Cora-Vanessa Stokowsky (W11) nach Hause.

Das Wettkampfjahr 2013 ist nun beendet. Für die älteren Kaderathleten beginnt das neue Jahr am 11.01.2014 mit den Landesmeisterschaften in Chemnitz und für alle anderen Leichtathleten am 09.02.2014 mit dem Mitteldeutschen Schülerhallensportfest in der Arena Leipzig, ein unbestrittener Höhepunkt der Hallensaison mit vielen Teilnehmern aus mehreren Bundesländern. Auch ein Team des SSV 1952 Torgau wird dann wieder um Zentimeter, Sekunden und Medaillen kämpfen.

Weihnachtsmeeting in Eilenburg