12. Zehnkampf-Spektakel in Eilenburg

Stadionauftakt für Sparkassen-Leichtathletik-Team

Für die meisten, der anwesenden 220 Athleten fand der diesjährige Freiluft-Saisonstart am 25.04.2015 beim 12. SparkassenZeit- und Kinderzehnkampf des LC Eilenburger Land statt. Zehn verschiedene Disziplinen standen für 34 mitgereisten Athleten des „Sparkassen-Leichtathletik-Teams“ des SSV 1952 Torgau auf dem Plan. So konnten die Sportler ihre Kräfte in den Disziplinen: 10-m-fliegend-Sprint, 50-m-Hürden-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung, 150-m-Shuttle-Lauf, Medizinballstoßen, Gummiringwurf, Vortex-Wurf und im abschließenden 400-m-Lauf messen. In allen Disziplinen wurden die Punktwerte wie beim richtigen Zehnkampf der Großen errechnet. Um einen reibungslosen Ablauf dieser Mammutveranstaltung zu bewältigen, mobilisierte der Veranstalter wieder alle Kräfte mit Trainern, Kampfrichtern, Eltern, Athleten und weiteren Helfern. Gleich am frühen Morgen mussten die Athleten ab der Altersklasse 12 diesen  Wettbewerb als Zeitmehrkampf absolvieren. Alle 10 Disziplinen sollten innerhalb von 90 Minuten bewältigt werden. Für einige unserer Athleten war der Wettbewerb im Stabhochsprung bzw. Stabweitsprung für die Jüngeren, unter Anleitung und Hilfestellung der Kampfrichter, ein echter Höhepunkt. Am Ende des Wettkampftages bekamen alle Teilnehmer eine Medaille sowie eine Urkunde mit ihren Ergebnissen und ein T-Shirt vom Veranstalter überreicht. Alle Athleten sowie die mitgereisten Betreuer und Eltern waren von diesem Wettbewerb wieder hellauf begeistert.

Ergebnisse Top 3:

Gold: Eleonora Athanatos (W6) 2016 Punkte; Jiselle Hille (W5) 1340 Punkte; Malina Richter (W4) 993 Punkte; Kalle Richter (M8) 3018 Punkte; Silber: Saskia Richter (W5) 824 Punkte; Jule Erdmann (W13) 4783 Punkte; Bronze: Marie Ismer(W9); 3264 Punkte; Eva von Carlowitz (W11) 3833 Punkte; Laura Przyrembel (W13) 4387 Punkte; Lucien Hille (M14) 4340 Punkte

Mari Ismer Weitsprung 2015

Marie Ismer (W9) 3,44 m im Weitsprung

Kalle Richter 2015

Späte Siegerehrung am Abend: Kalle gewinnt gegen alle ! Kalle Richter gewinnt die Altersklasse der M8