2. Sponsorenlauf „Kinder laufen für Kinder“

Unser 2. Sponsorenlauf auf dem Torgauer Marktplatz wurde wieder zu einem riesigen Erfolg !  Binnen einer Stunde wurden am Freitagabend sage und schreibe 466,50 Kilometer gelaufen !

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller freiwilligen Helfer und aller Läufer, die zusammen mit ihren zahlreichen Sponsoren diese tolle Veranstaltung, trotz des Wetters wieder zu einen riesigen Erfolg verholfen haben! Unser besonderer Dank richtet sich natürlich auch an das Küchenstudio Erlebnis Küchen Kartheuser und an den Kreissportbund Nordsachsen. Ohne deren Unterstützung im Rahmen des City- Nachtlaufes wäre es nicht möglich gewesen, unseren Sponsorenlauf so erfolgreich und reibungslos durchzuführen !

Hier die wichtigsten Eckdaten: Insgesamt wurden von 78 Läuferinnen und Läufern  im Alter von 3 bis 43 Jahren, 933 Runden mit einer Gesamtstrecke von 466,5 km gelaufen. Dabei mussten am Wasserstand binnen einer Stunde fast 400 Becher an die Läufer ausgegeben werden. Die meisten Runden liefen Manuel Eckert mit 26 Runden sowie Julia Richter und Undine Scherzer mit jeweils 22 Runden. Die größten Summen wurden von Peter Richter mit 582,-€ und von Elisabeth Elschner mit 280,- € eingelaufen. Die meisten Sponsoren hatten Nele Erdmann (231,50 €) und Peter Richter (582,-€) die jeweils 12 Sponsoren akquiriert hatten. Insgesamt wurden stolze 5100,- € eingelaufen. 30 % davon werden für ein Bewegungsspielgerät auf einem Torgauer Spielplatz sowie 70 % für unsere Abteilung Leichtathletik verwendet.

Sponsoremlauf 2015