Als Team unschlagbar gut...

...4 Pokale gehen nach Nordsachsen

SSV Leichtathleten begeistern bei der Regionalmeisterschaft in Leipzig

Am vergangenen Sonntag fand in Leipzig die Regional-Mannschaftsmeisterschaft der Leichtathletik statt. Als Startgemeinschaft Nordsachsen kämpften die Nachwuchsathleten vom Sparkassen-Leichtathletik-Team Torgau gemeinsam mit Sportlern aus Taucha und Eilenburg um die begehrten Podestplätze. An den Start gingen jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft der Altersklassen U14 und U16 sowie ein Team der weiblichen U12. Das Mannschaftsergebnis setzte sich aus der Summe der Einzeldisziplinen (u. a. Sprint, Hürdensprint, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung, 800 m Lauf, Sprintstafel) zusammen. Jeder Athlet durfte dabei höchstens in 3 Disziplinen an den Start gehen. Die beiden besten Ergebnisse jeder Disziplin gingen in das Mannschaftsergebnis ein. Und auch wenn unsere Teams noch nicht in Bestbesetzung an den Start gingen, machten die sehr ausgeglichenen Aufstellungen durchaus Hoffnung auf vordere Platzierungen. Das es am Ende sogar für 4 Siegerpokale reichen sollte, war so nicht zu erwarten und sorgte für große Jubelstürme. Die Jungen und Mädchen der Altersklassen U14 und U16 vollbrachten in allen Einzeldisziplinen tolle Leistungen, ließen alle anderen Mannschaften hinter sich und wurden dafür mit dem Siegerpokal belohnt. Auch unsere Mädchenmannschaft der U12 hatte die Podestplätze im Visier. Ein kleines Missgeschick beim Staffellauf kostete jedoch einige Punkte. Trotzdem reichten die vielen sehr guten Einzelleistungen am Ende für einen beachtlichen

5. Platz. Insgesamt übertraf das tolle Abschneiden bei weitem die Erwartungen und macht deutlich, wie erfolgreich unsere jungen Talente in Torgau trainieren und sich ständig weiterentwickeln.

Bei den nun kommenden Landesmannschaftsmeisterschaften am 26.09. in Thum dürfen unsere Jungs und Mädchen der Altersklassen U14 und U16 erneut ihre Klasse beweisen und auch dort durchaus auf eine Medaille hoffen.
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel