Weihnachtsmeeting in Eilenburg

SSV- Nachwuchs räumte 46 Medaillen ab

20161210 Weihnachtsmeeting 02
Mit einem Team von neununddreißig Leichtathleten der Altersklassen 5-12 startete das Sparkassen Leichtathletik-Team SSV 1952 Torgau am vergangenen Samstag beim traditionellen Weihnachtsmeeting in Eilenburg. Für die Teilnehmer stand Medizinballstoßen, Hochsprung und ein Sprintdreikampf, bestehend aus 10m-fliegend, 10m Mini-Hürdenlauf  und 10m-Hochstart auf dem Programm. Die Wettkämpfe der jüngeren Sportler bis zur U10 starteten bereits um 8.30 Uhr. Die Älteren der U12 gingen zwei Stunden später an den Start. Aufgrund dieser Staffelung und der Tatsache, dass beim Hochsprung und im Medizinballstoßen auf jeweils zwei Anlagen gleichzeitig agiert wurde, war das Weihnachtsmeeting sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer ein äußerst interessanter und kurzweiliger Wettkampf.

Mit 20 Gold-, 9 Silber- und 17 Bronze-Medaillen war das SSV Team so erfolgreich wie nie zuvor bei diesem Meeting. Alle SSV Talente gaben in der Eilenburger Dr. Belian Halle ihr Bestes. Gleich vierzehn verschiedene SSV-Athleten gewannen mindestens je eine Goldmedaille.

Die erfolgreichsten Torgauer Athleten waren Taylor Elter (M11), und Malina Richter (W5), die gleich in allen drei Disziplinen eine Goldmedaille erringen konnten. Je zwei Goldene gingen an Jiselle Hille (W6), Mara Lehmann (W7), Luis Schiemann (M10) und Lotta Winkler (W9). Gleich mehrere Athleten standen insgesamt dreimal auf dem Treppchen. So u.a. unser Neuzugang Emanuel Osunde (M10), der gleich im ersten Wettkampf dreimal Edelmetall erringen konnte. Zusammengefasst war das diesjährige Weihnachtsmeeting wieder ein sehr gelungener Wettkampfabschluss für unsere jüngsten Torgauer Leichtathleten.

Das Wettkampfjahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Doch ehe es in die Weihnachtspause geht, steht für die älteren Athleten der U14-U20 am Samstag noch die Regionalmeisten im Mehrkampf (U14) und die Offene Stadtmeisterschaften (U16-U20) in der modernen Leichtathletikhalle in Halle/Saale an. Hier werden voraussichtlich 16 Torgauer Athleten, mit dem Ziel, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren, an den Start gehen.

Am Ende der Veranstaltung präsentieren einige Athleten einen Teil iIhrer Medaillen und Urkunden (Bild oben) v.l.: Ally Oetjens, Annabell Raue, Joline Hille, Emanuel Osunde, Taylor Elter, Emil Schiemann, Luis Schiemann, Mario Kratz; mittlere Reihe: Marielle Hille, Marissa Richter, Marie Ismer, Jiselle Hille, Elisa Sonntag, Linda Sonntag, Clara Pfitzner, Nele Erdmann, vorn: Milaine Hille, Malina Richter, Tyra Elter