Starker Saisonauftakt bei Kinder-Zehnkampf in Eilenburg

Der diesjährige Freiluft-Saisonstart fand für die meisten, der 190 gemeldeten Sportler, am 21.04.2018, beim 15. Zeit- und Kinderzehnkampf des LC Eilenburger Land statt. Zehn verschiedene Disziplinen standen für die 29 mitgereisten Athleten des Sparkassen-Leichtathletik-Team vom SSV 1952 Torgau auf dem Plan. So konnten die Sportler ihre Kräfte in den Disziplinen: 10-m-fliegend-Sprint, 50-m-Hürden-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung bzw. Stabweitsprung für die Kleinen, 150-m-Shuttle-Lauf, Medizinballstoßen, Gummiringwurf, Vortex-Heuler-Wurf und im abschließenden 400-m-Lauf messen. In allen Disziplinen wurden die Punktwerte wie beim richtigen Zehnkampf der Großen errechnet. Um einen reibungslosen Ablauf dieser Mammutveranstaltung zu bewältigen, mobilisierte der Veranstalter wieder sämtliche Kräfte. Unter den etwa 50 ehrenamtlichen Kampfrichtern und Helfern waren auch einige engagierte Kampfrichter des SSV 1952 Torgau.
Gleich am frühen Morgen um 8 Uhr mussten die Athleten der Altersklassen 12-15 diesen  Wettbewerb als Zeitmehrkampf absolvieren. Alle 10 Disziplinen sollten innerhalb von 90 Minuten bewältigt werden. Für einige unserer Athleten war der Wettbewerb im Stabhochsprung bzw. Stabweitsprung für die Jüngeren, unter Anleitung und Hilfestellung der Kampfrichter, ein echter Höhepunkt. Mit 11 Medaillen war das SSV-Team in diesem Jahr so erfolgreich wie nie zuvor. Doch auch alle Platzierten Teilnehmer bekamen zur Siegerehrung eine Urkunde mit ihren Ergebnissen und ein T-Shirt vom Veranstalter überreicht. Alle Athleten sowie die mitgereisten Betreuer und Eltern waren von diesem Wettbewerb wie in den vergangenen Jahren hellauf begeistert.

Ergebnisse Top 3:
Gold: Malina Richter (W7); Giselle Hille (W8); Marie Ismer (W12); Nele Erdmann (W14) Silber: Lenya Hoffmann (W6); Eleonora Athanatos (W9); Annabell Raue (W12); Marielle Hille (W14) Bronze: Lysann Hoffmann (W8); Thor Arne Ferl (M8); Livia Lehmann (W14)

20180421 Eilenburg 02
20180421 Eilenburg 03