SSV-Quartett bei Leichtathletik-Landesmeisterschaft der U14 absolut erfolgreich

Marie Ismer und Taylor Elter glänzen mit zwei Titeln im Hochsprung

Am vergangenen Samstag wurden die Landesmeisterschaft der U14 im neuen Sportzentrum Stangendorf in der Gemeinde Mülsen bei Zwickau ausgetragen. In diesem Jahr gingen vier Athleten vom Sparkassen-Leichtathletik Team des SSV 1952 Torgau an den Start. Insgesamt hatten sich mit Marie Ismer, Annabell Raue (beide W12), Linda Sonntag (W13), Emanuel Osunde, Luis Schiemann (beide M12) und Taylor Elter (M13) im Vorfeld sechs Torgauer Athleten qualifiziert. Leider konnten Linda und Emanuel, aufgrund kleinerer Verletzungen, dann doch nicht mit an den Start gehen.

Was die vier verbliebenen Torgauer Talente dann im Wettkampf ablieferten war absolute Spitze. Mit zwei Landesmeistertiteln, zwei Vize-Landesmeistern, zwei vierten Plätzen sowie je einmal Platz Fünf und Platz Sechs waren die SSV Talente bei acht Siegerehrungen vertreten!  Die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel konnten sowohl Marie Ismer (W12) als auch Taylor Elter (M13) jeweils mit glänzenden Leistungen im Hochsprung erringen. Als Vize-Landesmeister freuten sich Emil Schiemann (M12) im Ballwerfen und ebenfalls Taylor Elter im Weitsprung über eine Silber-Medaille auf Landesebene. Annabell Raue verfehlte mit ihrer persönlichen Bestweite im Kugelstoßen das Siegerpodest denkbar knapp, freute sich aber dennoch, ebenfalls wie die Staffel der Jungen über ihren vierten Platz. Weitere Urkunden konnten Luis Schiemann mit Platz 5 im Kugelstoßen und Marie Ismer mit Platz 6 im Weitsprung erringen.

Ergebnisse Top 6: Gold: Marie Ismer (W12), Hochsprung: 1,41m; Taylor Elter (M13), Hochsprung: 1,50 m (PBL); Silber: Luis Schiemann (M12), Ballwerfen: 50,50 m (PBL); Taylor Elter, Weitsprung: 5,10 m (PBL); 4. Platz: Annabell Raue (W12), Kugelstoßen 8,23 m (PBL); STG Nordsachsen, 4x75m Staffel in Besetzung Marvin Storm, Paul Fromm (beide LC Eilenburg), Luis Schiemann, Taylor Elter: 41,79 s; 5. Platz: Luis Schiemann, Kugelstoßen: 7,82 m; 6. Platz: Marie Ismer, Weitsprung: 4,32 m

20180901 LA LM U14 0320180901 LA LM U14 04
Bilder: Die beiden frisch gebackenen Landesmeister nach ihrer Siegerehrung im Hochsprung.
Marie Ismer (W12) und Taylor Elter freuen sich über die Goldmedaille und ihren schicken neuen Spikes-Beutel.

20180901 LA LM U14 02Bild: Annabell Raue bei ihrem besten Versuch im Kugelstoßen. Die Kugel landet bei der persönlichen Bestleistung von 8,26m. Leider fehlten noch 31 cm bis zum Bronzerang.
Bild oben: Das erfolgreiche SSV-Team v.l.: Luis Schiemann, Annabell Raue, Marie Ismer, Taylor Elter begeisterte ihre Trainer und die mitgereisten Eltern mit vier Medaillen und insgesamt acht Top sechs Platzierungen.