Torgauer Leichtathleten bei Mehrkampf Landesmeisterschaft in Chemnitz

Zweimal Platz Neun
Am vergangenen Samstag wurden die Mehrkampf Landesmeisterschaften der U16 in Chemnitz ausgetragen. Mit Marie Ismer (W14) und Emanuel Osunde (M14) konnten hier leider nur zwei Leistungsträger vom Sparkassen-Leichtathletik-Team des SSV 1952 Torgau ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt gab es in diesem Jahr wieder sehr starke Starterfelder in den einzelnen Altersklassen. Bei den 10 Einzelstarts der beiden SSV- Athleten gelangen drei persönliche Bestleistungen. Ebenso war die erreichte Punktzahl jeweils eine persönliche Bestleistung bei einem Hallen-Fünfkampf. Als Erfolg können die Endergebnisse, womit sich beide unter den sächsischen Top 10 befinden, sicher eingestuft werden. Ganz zufrieden waren beide Sportler dennoch nicht. So konnte Marie bspw. im Weitsprung oder im 800 m Lauf nicht an ihre Bestleistungen heranreichen. Ebenso im Hürdenlauf, wo beide Athleten noch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Lichtblicke waren dann die weiteren Disziplinen mit teils recht guten Ergebnissen, welche mit Blick auf die kommenden Aufgaben in der Halle sowie zur bevorstehenden Stadionsaison eine gute Ausgangposition für die Block-Mehrkämpfe der U16 sind.Am kommenden Wochenende stehen dann die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der U16 und U18 an. Hier gehen mit Marie Ismer, Nele Erdmann, Emanuel Osunde, Taylor Elter, Maximilian Weber, Marissa Richter und Jonathan Grunwald gleich sieben Athleten an den Start, um sich in ihren Paradedisziplinen mit der starken sächsischen Konkurrenz zu messen.

Ergebnisse Landesmeisterschaften Mehrkampf U16:

Name - Weit - 60m - Kugel - 60mHü - 800m - Punkte - Platz
Marie Ismer (W14) 4,06 m - 8,93 s - 10,14 m - 10,77 s - 2:53,43 min - 2283 9.
Emanuel Osunde (M14) 4,97 m - 8,25 s - 10,19 m - 10,77 s - 2:39,07 min - 2319 9.