Offene Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen

Am 28.08.2022 fand in Pirna die Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen statt.
In den Altersklassen 30 bis 85 wurden die Landesmeister oder die Landesmeisterin aus Sachsen gesucht. 259 Athleten aus 103 Vereinen nahmen daran teil.
Mit Constance Spiegel (W40) und Kerstin Eichler (W55) vertraten zwei Sportlerinnen aus Torgau die Farben des SSV 1952 Torgau.
Kerstin Eichler startete in den Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen. Im Weitsprung kämpfte sie sich auf einen tollen 3. Platz mit 3,60m. Ihre 3kg Kugel stieß sie auf 8,48m, was für sie der 5. Platz bedeutete.
Constance Spiegel trat in den Wurfdisziplinen Diskus und Kugel an und nahm bei Ihrer ersten Landesmeisterschaft 2 Bronzemedaillen mit nach Hause.
Im Diskus durften aus organisatorischen Gründen nur drei Versuche absolviert werden, was die Sportlerinnen zusätzlich unter Druck setzte. Aber der 1. Wurf war direkt gültig und bedeutete eine neue Bestleistung mit 22,58m. Bei Kugelstoßen lief es nicht ganz nach Plan. Im Einstoßen wurde deutlich, das die 9 vor dem Komma immer noch drin ist. Aber im Wettkampf wollte dies nicht richtig gelingen. Sie stieß ihre 4kg Kugel auf 8,56m, leider fehlten zum Platz 2 fehlten nur 3 cm.
Der SSV 1952 Torgau nimmt drei mal Bronze aus Pirna mit nach Hause - eine tolle Leistungder beiden Athletinnen.