20-jähriges Jubiläum der Popgymnastik

In diesem Jahr (2005) begeht die Abteilung Popgymnastik ihr 20-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis wollten wir natürlich gebührend feiern. 1985 gründete Sylvia Lehmann kurzentschlossen eine Übungsgruppe. Zunächst waren es nur 3 Frauen. Sie selbst bildete sich auf sportlichem Gebiet weiter und die Gruppe wuchs ständig. Als wir dann auf über 30 Frauen kamen, trennte sie die Gruppe. Es fanden sich auch noch 3 Mitstreiterinnen (Gritt Stephan, Heike Karau und Elke Trinks), die sich weiterbildeten und Sylvia unterstützten.
So übernahm Gritt Stephan die 2. Übungsgruppe vor 3 Jahren.

Diese Gruppe führte am 21.05.05 eine tolle Fahrt in den Spreewald durch. Nach der Ankunft teilte sich die Gruppe. Einige fuhren Fahrrad, manche wanderten und die 3. Gruppe paddelte durch den Spreewald. Nach dem Mittagessen ließen wir uns auf der Spree gondeln. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, deren Organisation und unsrer großer Dank Gritt Stephan gilt.

Der 2. Höhepunkt war ein gemeinsamer Kegelabend beider Popgymnastikgruppen. Zunächst begrüßte uns Sylvia Lehmann und hielt eine kleine Ansprache. Nachdem wir uns gestärkt hatten, begann unser Turnier. Mit viel Spaß und verrückten Spielen schoben wir viele Kugeln. Es war ein sehr lustiger Abend, den wir sicher alle nicht so schnell vergessen werden. Ein großes Dankeschön geht dabei an Sylvia Lehmann.