Gemeinsam für den Verein

Liebe Vereinsmitglieder des SSV 1952 Torgau,

seit nun einem Jahr hat die Corona-Pandemie uns alle und vor allem auch das öffentliche Leben im Griff. Zu unserem großen Bedauern sind auch immer noch keine signifikanten Lockerungen für die sportliche Betätigung in Sicht. Wir sind allen Mitgliedern dankbar, die bis jetzt durchgehalten haben und unserem Verein treu geblieben sind. Wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam mit euch Sport treiben dürfen.

Ebenso wie das Privat- und Berufsleben leiden all unsere Vereinsaktivitäten unter den Auswirkungen der Pandemie. Uns ist dabei bewusst, dass Ihr seit fast einem Jahr kaum noch Vereinssport betreiben konntet. Andererseits mussten wir natürlich unseren vielfältigen Verpflichtungen u. a. zum Unterhalt unserer Sportstätten wie Betriebskosten und Mieten oder der jährlichen Beitragszahlung an die Fachverbände und den Landessportbund nachkommen.

Als Mitglieder unseres Vereins übernehmt ihr ein erhebliches Maß an Verantwortung und tragt mit eurem sportlichen Engagement einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung unseres Vereins bei. Umso trauriger stimmt uns die aktuelle Lage. Es ist kein Geheimnis, dass uns die unverschuldeten Umstände und Einschränkungen insbesondere die damit verbundenen wirtschaftlichen Themen weh tun. Unsere jahrelange stabile Entwicklung ist in vielerlei Hinsicht ins Stolpern geraten. Uns steht in den kommenden Monaten ein enormer Kraftakt bevor, einerseits wieder in Fahrt zu kommen und andererseits den positiven Trend fortzusetzen.

Eine verlässliche Größe sind dabei die Beiträge unserer über 750 Mitglieder, die wie immer auch in diesem Jahr nun fällig gestellt werden. Deswegen  bitten wir um fristgerechten Zahlungseingang des Mitgliedsbeitrags beim Kassierer der Abteilung. Von den meisten Mitgliedern dürfen wir sie automatisch abbuchen. Vielen Dank dafür!

Bleibt gesund und bitte unserem Verein treu!

shirtdesign

Links: