Der SSV 1952 Torgau e.V. ist aus dem im Jahr 1952 gegründeten Motor Torgau und dem im Jahr 1971 gegründeten Dynamo Torgau hervorgegangen. Die verschiedensten Sportarten sind im Lauf der Jahre Säulen des Vereins gewesen. Einige Sportarten sind von Anfang an dabei, andere waren nur zeitweise Bestandteil unseres sportlichen Lebens. Der Zeitgeist ist dabei sicher ein entscheidender Faktor.
Inzwischen hat sich unser Verein (Stand: 2016) zum zweitgrößten Verein im Landkreis Nordsachsen entwickelt. In elf Abteilungen sind achtzehn verschiedene Sportarten organisiert. Sechs unterschiedlichste Sportstätten bieten Raum dafür.

Vielfältiges Sportangebot

Finden Sie unter 18 verschiedenen Sportarten das optimale Angebot für ihre persönlichen Vorlieben. Ob Breitensport, Wettkampfsport oder Gesundheitssport – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf den individuellen Seiten der Abteilungen finden Sie alle Informationen über Inhalte und Trainingszeiten.
SPORTARTEN

Viele Mitglieder, viele Möglichkeiten

Mit mehr als 700 Mitgliedern gelingt es uns stabile Sportgruppen und Strukturen im Verein zu bilden. Heute schon sind zwei der wichtigsten Sportstätten – das Hafenstadion und die Südringturnhalle Eigentum des SSV 1952 Torgau e.V. Über 50 lizenzierte Trainer bilden das Rückrat dieser Strukturen.
MITGLIEDER

Nachwuchsarbeit

Wir sind sehr stolz auf den Anteil von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein - mehr als 30 Prozent. Sinnvolle Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendlichen und Nachwuchsarbeit für unseren Wettkampfsport sind unsere Motivation. Ein Beweis dafür bilden die hervorragenden Wettkampfergebnisse, vor allem im Bereich Leichtathletik und Gewichtheben, sowie die Einstufung unserer Abteilung Leichtathletik als Leistungszentrum.
KINDER UND JUGENDLICHE