Die Abteilung Volleyball gehört zu einer der Gründungsabteilungen im Jahre 1952. Trotz der beliebten Sportart kam die Abteilung nicht über den Freizeitsport hinaus. Jahrelang hielt eine Handvoll von Enthusiasten den Volleyballsport im Verein aufrecht.
Die Frauen-Trainingsgruppe der Abteilung Volleyball besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern, spielt in der Kreisklasse des Landkreises Nordsachen und war dort schon mehrmals Meister. Trainiert wird jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Jahnturnhalle am Leipziger Wall in Torgau.
Ein weiteres Vollballteam, welches sich dem reinen Freizeitsport widmet, trifft sich jeden Montag ab 20 Uhr in der Sporthalle am Repitzer Weg. Gelegentlich nehmen diese Sportler, vorwiegend aus Männern im Alter zwischen 32 und 65 bestehend, auch an Turnieren im Umkreis von Torgau teil.

Neuzugänge in beiden Teams sind herzlich Willkommen.

frauen2 k
Maenner1 k