Prominenter Besuch im Torgauer Dojo

Annett Böhm - Junioren-Europameisterin (1997), Dritte bei den Weltmeisterschaten 2003 in Osaka und Dritte bei den olympischen Spielen 2004 in Athen, besuchte heute den Judo-Dojo in Torgau. Die heute für das MDR-Fernsehen tätige Journalistin arbeitet an einer Berichterstattung über das 2. Buch aus der Reihe »Kanojudo«, das von den Vereinsmitgliedern Frank Robrecht und Hubertus Kieslich erstellt wurde. Nach Aufnahmen im Trickfilmstudio in Belgern, führte sie Interviews mit Kindern und Jugendlichen des SSV Torgau 1952 e.V. und filmte diese beim Training und der Arbeit mit dem Judo-Lehrmaterial.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß mit Annett und ein Gesprächsthema dass sie in die Sommerferien begleiten wird. Und vielleicht können wir Annett demnächst mal überreden eine Trainingseinheit im Judogi im Vereinsdojo zu verbringen. Von ihrer Wettkampferfahrung auf internationalen Tatami könnetn wir alle profitieren.

annet boehm