Sportabzeichentag

Am Samstang, den 9. Juli laden der SSV 1952 Torgau e.V. und der Kreissportbund Nordsachsen zum öffentlichen Sportabzeichentag ein. Alle Interessierten ab 6 Jahre können das Sportabzeichen ablegen. Für Kinder von 3 - 6 Jahren bieten wir die Möglichkeit das Sächsische Kindersportabzeichen Flizzy zu erlangen.

Beweise Deine eigene Fitness in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination! Die Wahlmögliochkeiten in den einzelnen Altersklassen können hier in den Tabellen des DOSB eingesehen werden. Einfach unter dem Punkt "Leistungskataloge" das entsprechende Dokument nach Alter und Geschlecht auswählen.

Und noch ein Hinweis: Viele Krankenkassen bieten ein Bonusprogramm an. Das Sportabzeichen wird hier oft anerkannt und mit einer hohen Punktzahl bewertet. Informiere Dich bei Deiner Krankenkasse.

Ablaufplan:

13:00 - 14:30 Uhr Aquavita Torgau (Schwimmhalle) für alle Schwimmdisziplinen
13:30 - 17:00 Uhr Hafenstadion Torgau für alle anderen Disziplinen

Anmeldungen werden bis maximal 16:00 Uhr entgegen genommen.