Kyu-Prüfung Jiu-Jitsu

Am 05. Juni 2015 stellten sich vier Jiu-Jitsuka der Abteilung Budokai des SSV Torgau der Prüfung zum 5 Kyu (WJJF –Deutschland e. V.) Die Leistungen wurden von Torsten Kosuch (6. Dan Jiu-Jitsu) beurteilt.
Jonas Heyde trat als erster Prüfling an, gefolgt von Tina Schmidt, Niklas Wejda und Felix Ende. Es wurden durchweg gute Leistungen gezeigt, sogar die Namen der Würfe konnten durch die Prüflinge benannt werden. Die Grundtechniken wurden beispielhaft in Anwendungssituationen dargeboten. Kleine Mängel, wie die Fausthaltung, die Hilfestellung für den Uke, die Körperspannung und die teilweise zu schnelle Demonstration, gab es trotzdem zu benennen.
Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen waren durchweg sehr gut und es war zu erkennen, dass sich die Sportler auch mit rechtlichen und fachlichen Materie des Jiu-Jitsu auseinandergesetzt hatten. Nach reichlich 8 Monaten Training hatten sich alle Debütanten den 5. Kyu verdient. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die nächste Prüfung, die dann schon etwas umfangreicher sein wird.

Kyu Pruefung 150506 1

Kyu Pruefung 150506 2