Kyu - Prüfungen der Sektion Jiu-Jitsu

Am Dienstag, den 25.06.2013 stellten sich 4 Jiu-Jitsuka des SSV 1952 Torgau e. V. zur Gürtelprüfung. Die Vorbereitungszeit für die Prüflinge dauerte ca. 1 Jahr. Die Prüfung beinhaltete einen Demonstrationsteil, in welchem Falltechniken, Würfe, Bodentechniken, sowie Schlag- und Tritttechniken gezeigt werden mussten.

Im zweiten Abschnitt der Prüfung wurden das Abwehrverhalten bei verschiedenen Angriffen und die Anwendung von Techniken in Verteidigungssituationen abverlangt.

Nach der körperlichen Anstrengung hatten die Probanden noch eine schriftliche Prüfung zu absolvieren, wobei Fragen über das Notwehrrecht, über den Fachverband und über einzelne Techniken zu beantworten waren.

Es wurden überwiegend gute Leistungen gezeigt. Natürlich entgingen dem Prüfer, Torsten Kosuch, auch einige Mängel bei der Ausführung bestimmter Abwehrhandlungen nicht. Letztendlich hatte sich der Trainingsfleiß gelohnt.

Die Prüfung zum 5. Kyu bestand:

Stephanie Horn

Die Prüfung zum 4. Kyu bestanden:

Lucas Kurzweg

Leonard Kurzweg