Kegeln: SSV 1952 Torgau I - SV Eintracht Sprotta II

In der 1. Bezirksliga Herren hatte die SSV-Mannschaft ihr letztes Vorrundenspiel, zugleich Rückspiel gegen den SV Eintracht Sprotta II, auf heimischer Bahn zu absolvieren. In diesem Spiel mussten die Torgauer auf Christian Olejnik und Stefan Holke krankheitsbedingt verzichten. Trotzdem wollte man dieses Spiel als Generalprobe für das erste Aufstiegsspiel am kommenden Samstag nutzen. Im ersten Durchgang spielten für Torgau Max Kolbe und Tobias Hanke. Max gewann drei Bahnen und holte mit 551 Holz zu 509 Holz den MP. Tobias begann sehr stark auf der ersten Bahn (166 Holz). Danach kam sein Gegner aber besser ins Spiel, gewann drei Bahnen und holte mit sehr guten 593 Holz zu 560 Holz den MP für Sprotta. Damit stand es nach dem Durchgang 1:1 nach MP, Torgau führte mit 9 Holz in der Gesamtkegelzahl. Michael Scheibner und Uwe Langbein bildeten das Mittelpaar vom Gastgeber. Michael konnte nur eine Bahn gewinnen. Seine 510 Holz zu 584 Holz für seinen Kontrahenten, erbrachten den MP für Sprotta. Uwe konnte zwei Bahnen gewinnen. Da er aber auf der dritten Bahn sehr viel Holz einbüßte, reichten seine 536 Holz zu 541 Holz nicht zum MP, dieser ging ebenfalls nach Sprotta.  Somit hatte das Schlusspaar des SSV Jens Günther und Mario Holke eine große Aufgabe vor sich, die MP zu holen und den Rückstand von 70 Holz in der Gesamtkegelzahl aufzuholen. Jens konnte bei seinem Spiel zwei Bahnen gewinne und mit 530 Holz zu 518 Holz den MP holen und 12 Holz gut machen. Mario hatte keinen guten Start. Konnte sich dann aber steigern, drei Bahnen gewinnen und mit 564 Holz zu 524 Holz den MP holen. Doch leider konnte Mario nur 40 Holz rausholen. Dies bedeutete, dass Sprotta, welche mit 3269 Holz zu 3251 Holz 18 Holz Plus hatten, die zwei letzten MP bekamen und in Torgau mit 5 : 3  als Sieger die Bahn verließen.  

Nun kommt es am 21.01.2023 zum ersten Aufstiegsspiel. Da hat die SSV-Mannschaft Heimrecht gegen die II. Mannschaft vom SK 19190 Markranstädt, welche in der Staffel1 der 1. Bezirksliga den 2. Platz belegte und sich ebenfalls für die Aufstiegsspiele qualifiziert hat.

Die weiteren Gegner der SSV-Mannschaft in der Aufstiegsrunde sind Spielgemeinschaft Paunsdorf / Mölkau und KSV Thallwitz im jeweiligen Hin und Rückspiel.

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel