Mitteldeutsche Meisterschaften in Borna

Lukas-Paul Heide
Bereits am 13. Juli 2013 startete das SSV Talent Lukas-Paul Heide bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Rudolf-Harbig Stadion von Borna. Insgesamt 300 Aktive aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatten sich für die Wettbewerbe der U16 gemeldet. Lukas-Paul Heide ging über die 3000m an den Start. Aufgrund der Qualifikationszeiten waren die Medaillenränge wohl nicht zu erreichen, aber unter die besten Sechs zu kommen, war das ausgegebene Ziel. Lukas -Paul hatte sich leider im Training noch einige Blasen zugezogen und musste deshalb mit diesem Handicap an den Start gehen. Bei großer Hitze und starker Konkurrenz lief Lukas- Paul, mit 10:48,90 min in die Nähe seiner Bestzeit und belegte damit am Ende den zuvor anvisierten sechsten Platz. Anschließend konnte er sich über die Siegerehrung bei seinen ersten Mitteldeutschen Meisterschaften freuen. Nun ist auch der letzte Wettkampf vor der wohlverdienten Sommerpause Geschichte. Mit Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft möchte Lukas-Paul im Herbst versuchen, eine D-Kader-Norm im Laufbereich zu erreichen.