Kreismeisterschaften in Eilenburg

Am 09.11.2013 fanden die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Leichtathleten des Kreises Nordsachsen in Eilenburg statt. Wie in den vergangenen Jahren richtete der LC Eilenburger Land diese Veranstaltung aus. 24 Mädchen und Jungen des SSV 1952 Torgau starteten in den Altersklassen 6-16, in den Disziplinen 2 x 30 m Sprint, Medizinballstoßen, Standweitsprung, Hochsprung, 2 x 30 m Hürden, Kugelstoßen sowie Ballwerfen.

Gleich zu Beginn des Wettkampftages sorgten die Staffelwettbewerbe für gute Stimmung in der Dr. - Belian - Turnhalle. Vier Staffeln aus unserem Verein liefen mit dem Staffelstab über die Distance von 4 x 1 Runde. Die Mädchenstaffeln der U 10 (Marissa Richter, Nele Erdmann, Mariellle Hille und Eva von Carlowitz) sowie der U 12 (Cora - Vanessa Stokowsky, Laura Przyrembel, Jule Erdmann und Pia Viereckl, AK 9) holten sich je einmal Silber und starteten so hoch motiviert in den Wettbewerb. Die jüngsten Mädchen der U 10 (Marie Ismer, Joline Hille, Ally Oetjens und Lena Przyrembel) belegten den 7. Platz. Die Jungen der U 12 (Tom Merseburg, Richard Feiste, Eric Meilick und Tobias Ely) liefen gut, verpassten aufgrund starker Konkurenz dennoch die Medaillenränge und belegten den 4. Platz.

Die Jüngsten der AK 6 und 7 mussten sich im Dreikampf messen (10 m fliegend Sprint, Softspeerweitwurf, Standweitsprung) hier gewann Marie Ismer in der Altersklasse AK 7 eine hervorragende Silbermedaille. Joline Hille wurde 7. der Gesamtwertung.

In den Einzelwettbewerben gewannen unsere Nachwuchstalente insgesamt 25 Medaillen. Erfolgreichste Athleten aus Torgauer Sicht mit je 4 Medaillen waren Eva von Carlowitz ( W9; 1x Gold, 3x Silber), Jule Erdmann (W11; 1x Gold, 1 x Silber, 2x Bronze ) und Tom Merseburg (M11; 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) 3 mal Edelmetall erreichten, Maya von Carlowitz (W12; 1 x Gold, 2 x Silber), Richard Feiste (2x Silber, 1x Bronze), David Schulze (M13; 1 x Gold, 2 x Silber) und Veit Lehmann (M16; 3 x Gold). Weiterhin trugen sich Ally Oetjens, Laura Przyrembel, Cora-Vanessa Stokowsky, Celine Hille, und Lucien Hille in die Liste der Medaillengewinner ein.<

Unter den Ergebnissen waren viele persönliche Bestleistungen von nahezu allen Athletinnen und Athleten des SSV 1952 Torgau. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse im Ballwerfen von Eva von Carlowitz (W9; 1. Platz, 33,50 m) und Richard Feiste (M10; 2. Platz, 46 m) sowie der Antike Weitsprung von Veit Lehmann (M16; 1. Platz,,15,25 m)

Für die Jüngsten SSV Athleten beendet das diesjährige Weihnachtsmeeting des LC Eilenburger Land an gleicher Wettkampfstätte das Wettkampfjahr 2013.

Als Nächster Wettkampf für die Großen der AK U14-U18 steht mit der Hallenbezirksmeisterschaft am 15.12.2013 in Halle/Saale der letzte Höhepunkt in diesem Jahr an.

Gemeinsame Erwärmung der Athleten mit Musik

Gemeinsame Erwärmung mit Musik

Silberstaffel der Mädchen U10

Silberstaffel der Mädchen U10: v.l. Marielle Hille, Marissa Richter, Nele Erdmann, Eva von Carlowitz