Mitteldeutsche Meisterschaften in Gotha

Tim Erdmann über 800m am Start

Die am vergangenen Sonnabend im thüringischen Gotha ausgetragenen Mitteldeutschen Meisterschaften standen für das „Sparkassen-Leichtathletik-Team“ des SSV 1952 Torgau unter schlechten Vorzeichen statt.  Für die Wettbewerbe qualifizierten sich Belina Rosch (W14: Weit), Maya von Carlowitz (W14: Weit, 100m) sowie Tim Erdmann (M15: 800m). Aufgrund von Verletzungen mussten Belina und Maya ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Tim Erdmann reiste mit einem Infekt sichtlich geschwächt an. Das Finale der besten Läufer Mitteldeutschlands wollte er sich aber nicht entgehen lassen. Mit der siebtbesten Meldezeit von 2:05,79 min war klar, dass es ein hartes Rennen werden wird. Bis auf den Favoriten Maximilian Sluka, aus Sangerhausen, der das Rennen mit Start-Ziel Sieg souverän gewann, waren alle Teilnehmer aus Mitteldeutschland in den Meldezeiten sehr eng beieinander. Bereits am Start hatte Tim im Gerangel etwas verloren und musste nach den ersten 100m als Neunter versuchen, von außen einige Plätze gutzumachen. Dies gelang ihm auch und ging in der Durchgangszeit von 1:04 min als 6. in die zweite Runde. Auf dieser Schlussrunde musste er alle Kräfte zusammennehmen, um diese Position zu halten. Es ging immer noch sehr eng zu, die Läufer schenkten sich nichts. Tim kämpfte bis zum letzten Meter und wurde mit knappen Vorsprung Sechster. Damit waren das Minimalziel und die Teilnahme an der Siegerehrung geschafft. Schade, im Vollbesitz seiner Kräfte wäre hier sogar eine Medaille im Bereich des Möglichen gewesen.

Nun beginnen für Tim Erdmann die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften, welche am 09. und 10.08. in Köln ausgetragen werden.


Ergebnisse 800m Lauf:

1. Sluka, Maximilian, ASV 1902 Sangerhausen 1:58,96
2. Rott, Franz, LSV Lok Arnstadt 2:03,97
3. Kießling, Max, LV Gera 2:05,96
4. Junghannß, Otto, LSV Schmölln 2:06,30
5. Rehn, Oliver, Dresdner SC 1898 2:06,39
6. Erdmann, Tim, SSV 1952 Torgau 2:07,21
7. Stramka, Jan, SV 1899 Mühlhausen 2:07,23
8. Krebs, Florian, Post SV Dresden 2:07,93
9. Krause, Niclas, Sportclub Magdeburg 2:08,33
10. Baum, Lenny, SC DHfK Leipzig 2:09,06
11. Budai, Jonas, Hallesche Leichtathl.-Freunde 2:15,72


Gotha 2015 02

800m-Start der M15 mit Tim Erdmann 3. von rechts


Gotha 2015 01

Am Ende der ersten Runde liegt Tim bereits auf Position sechs


Gotha 2015 03

Siegerehrung M15
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel