Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften der U16 in Erfurt ausgetragen

Zwei Nachwuchstalente vom Sparkassen-Leichtathletik-Team des SSV 1952 Torgau hatten sich für die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der U16 in Erfurt qualifiziert. So starteten Jule Erdmann im Weitsprung und in der Staffel der Startgemeinschaft Nordsachsen sowie Moritz Schäfer im Speerwerfen. Dieser konnte im ersten Versuch mit 38,12 m seine persönliche Bestleistung erneut steigern und wurde zwölfter der Gesamtwertung. Bei Jule Erdmann lief es im Weitsprung leider nicht wie erhofft. Mit 4,81m wurde der Endkampf mit Platz 17 doch recht deutlich verpasst. Ganz anders lief es in der Staffel der STG Nordsachsen. Hier startete das SSV-Talent als Schlussläuferin zusammen mit Jessica Taychert, Victoria Giehler und Selina Rössel. Nachdem die Staffel bei den Landesmeisterschaften in der Vorwoche noch disqualifiziert wurde, lief es diesmal viel besser und das Team aus Nordsachen freute sich mit 1:50,20 min über den 6. Platz bei den Mitteldeutschen-Hallenmeisterschaften 2016.

MDM 2016 Erfurt 1MDM 2016 Erfurt 2

Bild: v.l. Moritz Schäfer zusammen mit der Staffel der STG-Nordsachsen, Victoria Giehler, Selina Rössel (beide LC Taucha) Jule Erdmann (SSV) und Jessica Taychert (LC Eilenburger Land)