Erich Bail Hallenlandesmeister

Erich Bail Hallenlandesmeister des Sächs. Bogensportverbandes in der Klasse Ü55 Recurve Nachdem die Bogenschützen des SSV 1952 Torgau Anfang des Jahres ihren Vereinsmeister ermittelten, traten diese nun bei der vom Bogensportverband ausgetragenen Sachsenmeisterschaft in Leipzig an. Erich Bail ließ schon in der 1. Runde den Sachsenmeister von 2009 und deutschen Meister von 2008, Stephan Vorrath von der SG MoGoNo Leipzig, mit neun Ringen Vorsprung hinter sich. In der 2. Runde büßte er zwar fünf Ringe ein, konnte aber trotz alledem seine Position halten und erlangte mit 538:534 Ringen den Sachsenmeistertitel in der Klasse Ü 55 Recurve. Albrecht Strohmer lag in der 1. Runde auf Platz 6, steigerte in der zweiten Runde seine Leistung und erkämpfte damit die Bronzemedaille in der Klasse Ü 45 Recurve. Egon Wendt trat in der Klasse Ü 65 C ompound an und holte die Silbermedaille nach Torgau. In der sehr leistungsstarken Klasse Herren Recurve kämpfte sich Jürgen Beer vom 7. Platz in der 1. Runde mit am Ende insgesamt 533 Ringen auf einen sehr guten 6. Platz. C hristiane Rietzschel belegte in der Klasse Damen Ü 40 Recurve ebenfalls einen sehr guten 6. Platz. Erstmals konnten die Torgauer eine Mannschaft melden, bestehend aus Erich Bail, Albrecht Strohmer und Jürgen Beer. Mit ihren guten Ringzahlen erreichten sie den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Erich Bail - Hallenlandesmeister 2010 Team Hallenlandesmeisterschaft 2010