Erich Bail ist der 1. Hallen-Vereinsmeister

Erich Bail ist der 1. Vereinshallenmeister der Abteilung Bogensport des SSV 1952 Torgau. Der Torgauer gewann das am Samstag ausgeschossene vereinsinterne Championt. Der Schütze, welcher mit seinem Endergebnis dem Landesrekord seiner Klasse am nächsten kam, erhielt den begehrten Wanderpokal für ein Jahr. Dies gelang Erich Bail in der Seniorenklasse mit 528 Ringen und damit mit nur 26 Ringen Rückstand auf den Landesrekord. Den 2. Platz sicherte sich Albrecht Strohmer, gefolgt von Jürgen Beer (3.), Aaron Beer (4.) und Christiane Rietzschel (5.).
Das Besondere an dieser Meisterschaft war, dass die mit Hilfe von Fördermitteln, neu angeschaffte Ampelanlage eingeweiht wurde. Diese wird zukünftig beim Training, bei Turnieren und Wettkämpfen den Schießablauf regeln. Diese besteht aus einer fernbedienbaren Steuerung, auf der die verschiedenen Wettkampfmodi gespeichert sind und zwei LED-Displays, auf denen die Schützen sehen können, welche der beiden Gruppen (A/B oder C /D) gerade schießen muss sowie die verbleibende Zeit (120 Sekunden für 3 Pfeile). Die Schießampel war eine von mehreren Voraussetzungen, um zukünftig in Torgau Turniere und Meisterschaften austragen zu können. Pfingsten werden die Torgauer das 1. Turnier ausrichten.