In letzter „Sekunde“

- Eva von Carlowitz knackt E-Kader Norm ! -

Am 3.Oktober richtete die SG Motor-Gohlis-Nord in Leipzig ihren traditionellen Mehrkampf Wettbewerb im Stadion des Friedens aus. Hier versuchen erfahrungsgemäß noch viele Athletinnen und Athleten ihre letzte Chance zu nutzen, um die Kader-Normen in diesem Jahr zu schaffen. In dem sehr großen Teilnehmerfeld ging auch Eva von Carlowitz (W11) als einzige Teilnehmerin vom Sparkassen-Leichtathletik-Team des SSV 1952 Torgau an den Start. Sie hatte ihr Ziel fest vor Augen und wollte im Fünfkampf unbedingt die E-Kader Norm der AK W11 mit den geforderten 2000 Punkten erreichen. Entsprechend motiviert und konzentriert absolvierte sie ihre Disziplinen. Bei super Bedingungen und herrlichem Sonnenschein passte an diesem Tag einfach alles zusammen. Gleich in vier Disziplinen stellte sie eine persönliche Bestleistung  auf. In der Summe erreichte sie damit 2028 Punkte was die Erfüllung der geforderten E-Kader-Norm bedeutete. Nun kann sich Eva  zusammen mit den bereits qualifizierten sechs weiteren SSV-Talenten auf den Talentetest, welcher am 10.10.2015 in Leipzig stattfindet, vorbereiten, um auch dort die geforderte Punktzahl für die Berufung als Landeskader zu erreichen.   

Ergebnisse: Weit: 3,89 m; 50m: 8,15 s; 60mHü: 12,28 s; 800m: 2:53,36 min (alles PBL); Ball: 32,90 m


Mehrkampf2015
Bild: Eva von Carlowitz zieht ihre Spikes an

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel